Zeigt das Spiegelbild wie mich andere sehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin zwar kein Physiker, möchte aber trotzdem gerne antworten. Die anderen sehen dich ganz normal und nicht wie im Spiegel, sonst müsste ja jeder alles spiegelverkehrt sehen, nicht wahr?:-)

mach mal einen Test - fotografiere dich mit deinem Handy und vergleiche das mit deinem Spiegelbild. Wenn du dich im Spiegel betrachtest, siehst du dein Gesicht natürlich "spiegelverkehrt", die anderen sehen dich aber nicht durch den Spiegel sondern direkt.

Zu den bereits gegebenen Antworten hier noch eine Scherzfrage:
Warum vertauscht ein Spiegel zwar links und rechts, aber nicht oben und unten?

Ich weiß es !!!

Aber verrate es (noch) nicht!

0

tut er nicht, er tauscht vorne und hinten.

1

Nein, deshalb findet man sich auf Fotos oft hässlich, da man an das Bild vom Spiegel gewöhnt ist.

Da Menschen leicht asmmyetrisch sind ... Na, überleg' mal

Nein,die anderen sehen dich anders.WEil der Spiegel alles spiegelverkehrt zeigt. :-) LG

Was möchtest Du wissen?