Zeigst du auch mit dem Finger zur Tür, wenn dein Partner /deine Partnerin Drama schiebt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wer bei wem ist.

Ja, ich hab meinem damaligen Partner, als er übers WE bei mir war und rumgezickt hat - ja, auch Männer können das! - und dann auch noch geschmollt hat wie ein kleines Kind, die Tür gewiesen und ihn nach Hause geschickt und ihm deutlich gesagt, dass er erst wiederzukommen braucht, wenn er ausgebockt hat und erwachsen geworden ist!

Nein, was hab ich das recht zu bestimmen, welche Probelme von meinem Partner Drama und welche ernst sind. Für Ihn ist es ja schießlich wichtig.

Wenn mir seine Probleme wie reines Drama vorkommt. Sag ich ihm das zwar auch direkt und wenn's mir dauerhaft zu sehr auf die Nerven geht und ich es nicht ernst nehmen kann. Dann beende ich die Beziehung komplett. Wir passen dann nicht zusammen. Und brauchen beide andere Partner, die besser zu uns passen.

wenn wir merken es eskaliert gerade wird unser vereinbartes verbales oder non-verbales zeichen benutzt. dann wird sich entweder zsm hingesetzt und eine tasse tee getrunken oder man geht für eine vereinbarte zeit außeinander und klärt zu einem späteren zeitpunkt das problem.

Manchmal kochen die emotionen eben einf über und jemand steckt mehr ernergie in den streit als nötig wäre, wenn sie das aber abgekühlt hat ist eine erwachsene reflektierte kommunikation wieder möglich

MarketWizard 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:34

Finde ich gut!

Das ist kontraproduktiv. Aber mit so einer Person (beide, in diesem Szenario) wäre ich nie zusammen.

Dann zeigst du stumm auf die Ausgangstür....

Nein, so kenne ich das nicht, aber ich habe meine Schwester schon ein paar Mal so aus dem Haus geworfen bzw. sie ist von selber abgedampft

In der Partnerschaft ist das das (bisher) noch nicht passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WilliamDeWorde  25.05.2025, 12:21
sie ist von selber abgekämpft

Ihr sprecht aber eine komische Sprache! Ich dachte, "Drama zu schieben" klingt schon außerirdisch. War das ein Verschreiber, oder woher kommst du?