Zeigen sie damit dass sie kein Interesse haben?
Hey, wenn "Freunde" für ein Fehlverhalten keine Einsicht zeigen, zeigen sie damit eigentlich immer, dass sie nicht mit demjenigen befreundet sein wollen? Oder sind die, die das so machen, generell so? (Also dass sie nicht einsichtig sind)
5 Antworten
Nein, das kann auch heißen, dass sie einfach anderer Meinung sind. Man muss nicht das Fähnchen im.Wind sein in einer Freundschaft.
Also ich meine das eher so, wenn Freunde einen vor anderen z.B. bloßstellen und wenn man sie dann drauf anspricht, dass sie sich nicht entschuldigen und einfach verschwinden
Fehlverhalten bewertet man auf Grundlage moralischer Vorstellungen, die sind subjektiv.
Pauschal kann man das nicht sagen. Und was für den einen ein Fehlverhalten ist, kann für einen anderen zb keins sein. Ist also subjektiv.
Wenn jetzt aber ein Freund einen anderen Menschen zb in einer Gruppe bewusst bloßstellt, ist sowas nicht in Ordnung . Aber leider gibt es Menschen , die ihr Verhalten selbst nicht reflektieren können, die denken , sie seien im Recht und es machen immer nur andere Menschen Fehler. Man kann Menschen nicht ändern, aber selbst entscheiden, ob man sich dann noch weiterhin noch mit Ihnen beschäftigen möchte.
Ja also ich meine das im Sinne von Bloßstellen vor anderen. Und ich glaube auch nicht dass er sein Verhalten nicht reflektieren kann, da ich schon gesehen habe wie er sich bei anderen entschuldigt wenn er sich bei ihnen falsch verhalten hat
Es mag auch sein, dass sie sich da keiner Schuld bewusst sind und sich auch nicht verstellen möchten, nur weil du auf gewisse Dinge empfindlicher reagierst, als sie selbst.
Viele sind einfach desinteressiert wollen aber trotzdem Freundschaft