Wie sagt man jemanden dass man nicht befreundet sein möchte?

2 Antworten

Hi, also es gibt da mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt ihr Bescheid geben, dass sie euch zu aufdringlich geworden ist und ihr nicht mehr mit ihr zusammen etwas unternehmen wollt. Ihr könnt euch aber auch einfach so zu zweit verabreden, ohne dass sie etwas mitbekommt. Ihr könnt aber auch versuchen, euch von ihr zu distanzieren. Wenn das aber nicht funktionieren sollte, würde ich euch raten sie direkt darauf anzusprechen.

verreisterNutzer  13.08.2023, 19:27

Wir treffen uns ja ohne sie aber wenn mal was schulisches ist wie ein schulfest rennt sie uns dauernd hinterher oder in den (5 Minuten)Pausen läuft sie uns auch all nach oder mischt sich immer ein

Viki985  13.08.2023, 19:29
@verreisterNutzer

Dann würde ich aber sagen, dass ihr beide sie zur Rede stellt und ihr klar und deutlich sagt, dass ihr nichts mit ihr zu tun haben wollt. Das kann für sie zwar erst mal schlimm sein und sie könnte weinen oder euch irgendwie anschreien aber es ist der beste Weg ihr klar und deutlich zu machen, dass ihr nicht mit ihr befreundet sein wollt.

Ohne klare Ansage wird es nicht gehen. Ihr möchtet lieber in der Zweisamkeit bleiben und diesen berechtigten Wunsch solltest Ihr dem Mädel freundlich vermitteln können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung