Zeigefinger geschwollen?

4 Antworten

Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es was ernsteres sein könnte.
Mir ist schonmal was ähnliches passiert und ich dachte auch, dass ist sicher nur eine Verstauchung. ich kühle es einfach und mache etwas Pause. Aber von wegen. Es ging einfach nicht weg. Bin dann natürlich zum Arzt. Dann wurde das ganze geröntgt - sehne gerissen. Ich hatte glück, dass man es ohne OP hinbekommen hat da die sehe krumm zusammen gewachsen ist. Wäre ich früher gekommen wäre es überhaupt kein Problem gewesen, dass ohne OP zu machen. Der Atzt hatte nur eine geringe Hoffnung, dass es ohne OP klappt, aber es hat zum Glück funktioniert.

Daher mein Tipp geh zum Arzt. Besser früher und je nachdem auch unnötig als im Endeffekt zu spät.

Hi marsthepro.!⚽️

Das ist mit Sicherheit eine Verstauchung.

Kühle deinen Daumen, damit die Schwellung zurückgeht.

Wenn du keinen Kühlgel zu Hause hast, dann nimm Eiswürfel in einen Waschhandschuh, und hinein mit dem Daumen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Hey,

Kühlen und zum Arzt gehen... ist bestimmt nur verstaucht.