Warum blinkt heutzutage niemand mehr beim Abbiegen?

12 Antworten

In Memmingen blinkt auch die Polizei nicht mehr. Hatte erst kürzlich wieder einen Streifenwagen vor mir, der zufällig in die gleiche Richtung fuhr. 7 mal abgebogen und nur 1mal geblinkt. Heiligabend fuhr ein Streifenwagen 2mal ohne Blinker aus dem Kreisverkehr und bog dann an der darauffolgenden Kreuzung rechts ab, ebenfalls ohne blinken.Ich bin mir sicher, wäre ich es gewesen, hätte ich zahlen müssen.

Es ist einfach nur Faulheit . Viele tun dies auch nur um andere zu ärgern. Damit die anderen sich rächen und der Jenige der nicht geblinkt hat sich dann erst recht rächen kann usw. Praktisch absichtliche Nötigung. Ista ber eher selten so. Die wenigsten denken nicht daran was passieren kann wenn man nicht blinkt. Dies kann zu gefährlichen Unfällen gerade auf Autobahnen führen.

Und viele telefonieren trotz eingebauter Freisprechanlage immer noch gern mit dem Handy am Ohr und können dann die andere Hand nich zum blinken benutzen, weil diese einfach zu schnell unterwegs sind. Also diese Leute denken nicht nach und wollen teilw auch provozieren

die Frage stelle ich mir schon lange..vor allem scheint es mir hier im Ländle eine ganz grobe Unsitte geworden zu sein, besonders eben an Kreuzungen und im Kreisverkehr..eine Alternative wäre natürlich, der Schwabe ist sparsam und hat überhaupt keinen Blinkhebel mehr..Klartext: Ich finde das zum ....

Selbst bei uns in der Groß-Stadt gibt es 3x mehr Blinkmuffel als Blinker. Bei uns blinkt selbst die Polizei nicht.

0

Die Blinklichter gehen halt leicht kaputt durch das ständige an und aus....mir ist auch schon aufgefallen, dass das oftmals die gleichen Automarken sind...

also, ich blinke eigentlich immer, außer mal in einer kleinen Ortschaft, wenn grad sonst keiner um mich herum ist...

ich denke, viele sind zu faul, um zu blinken oder denken einfach nicht darüber nach; eine bessere Begründung fällt mir leider nicht ein.

Was möchtest Du wissen?