Zeichnen auf einem Tablet o.ä. ohne WLAN?

2 Antworten

wäre aber doch mal interessant zu wissen, warum deine mutter kein wlan im haus will!?

die begründung, wegen der strahlung kann man gleich widerlegen. andere strahlung (von radio, tv, microwellen, mobilfunkstrahlung usw.) ist eh da und das wlan von den unmittelbaren nachbarn.

und viele dieser quellen sind stärker als das wlan.

zur frage: zeichenblock :)

Joana213
Fragesteller

ja xD Das mit dem Zeichenblock höre ich auch ständig von meiner mutter, aber egal. Meine Mutter hat auch keine Mikrowelle usw. Und wenn ich ihr sage, dass wir das ganze WLAN vom Nachbarn abkiegen, ist ihr das komplett egal. Sie sagt immer :" Nein, mir kommt kein WLAN ins haus🙄

data2309  06.01.2022, 16:26
@Joana213

da kommt noch viel mehr strahlung als nur wlan rein. schließlich habt ihr ja sicherlich handys?!

und zeichenblock oder auch leinwände sind die 1. wahl bei künstlern

Joana213
Fragesteller
@data2309

ne, also keiner in meiner Familie hat ein Handy, außer mein Vater, aber der lebt ganz wo anders.

Aber ja, dass mit dem Zeichenblock, ich möchte gerne digital art zeichnen, da ich dass viel schöner finde, aber da teilen sich die meinungen.

data2309  06.01.2022, 22:27
@Joana213

allerdings teilen sich hier die meinungen.

ich würde eine echte zeichnung/bild einem digitalen immer vorziehen.

Die meisten Tablets haben eine Stylus Funktion.

Was ist denn dein Budget? Hast du einen Laptop oder pc? Wie hast du diese Frage geschrieben?

Joana213
Fragesteller

Ja ich habe einen PC.

verreisterNutzer  26.12.2021, 13:17
@Joana213

Du könntest dir ein Grafik pad kaufen, die schließt man an den Pc an und kann auf ihnen zeichnen (quasi ein gigantisches Touchpad).

Es gibt da viele Varianten, ich empfehle das Wacom intuos pro Medium und alles andere von Wacom.

Aber XPEN und Huion sind auch spitze, auch wenn etwas billiger in der Verarbeitung.

Obwohl es so aussieht, als ob die sehr schwer zu bedienen sind, garantiere ich dir, dass wenn du eine Maus benutzen kannst ohne hinzugucken, du den Stift auch präzise benutzen kannst.

Manche Treiber müssen herunter geladen werden, aber da kommst du auch mit einem Tablet nicht herum.