Zeichenanfänger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Zeichenbücher zum lernen für Einsteiger..

Am besten jeden Tag etwas zeichnen. Egal was, es können deine gefühle sein oder z. B. etwas aus deinem Alltag. Wenn du Menschen zeichnen willst, musst du die Konturen und Proportionen immer und immer wieder wiederholen.

Lerndeutsch
Fragesteller

Danke für den Tipp😁👍🏻💙

aus Übung wird das schon. Zeichne einfach öfter und du lernst dann aus deinen vorherigen „Fehlern“ kannst dir ja mal bei Pinterest einige Ideen holen

Lerndeutsch
Fragesteller

Danke für den Tipp😁👍🏻💙

Meinst Du denn, dass Picassos, Rubens' oder Van Goghs erste Bilder der Überknaller waren? Die großen Künstler haben Jahre oder Jahrzehnte an ihrer Kunst gearbeitet und gefeilt.

Lerndeutsch
Fragesteller

Danke für die Motivation😁👍🏻💙

burpie  19.12.2020, 19:13
@Lerndeutsch

Isso. Die, die wirklich wollen, sterben für ihre Kunst.

Mein Tipp: Stift in die Hand und weitermachen. Von heute auf morgen lernt man das ganz bestimmt nicht. Wie mit allem anderen auch heißt es üben üben üben.

Lerndeutsch
Fragesteller

Danke für den Tipp☺