Zehnkampf bei der LA-WM: Gibt es die erste Medaille für den DLV?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Einer der beiden wird schon eine Medaille holen. 67%
Leo Neugebauer wird Weltmeister! 33%
Niklas Kaul holt noch Gold! 0%
Beide holen eine Medaille! 0%
Der DLV geht wieder leer aus. 0%
Keine Ahnung / Interessiert mich nicht. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einer der beiden wird schon eine Medaille holen.

Kaul hat sicherlich eine Chance wenn er auch glück hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Juli13204
Fragesteller

Tja, das war's. Kaul ist ausgestiegen wegen einer Verletzung. ☹️

iiarurel818  25.08.2023, 21:06
@Juli13204

Ist schade aber kann man halt nicht ändern.
Neugebauer hat auch solide Chancen mmn aber seine letzten Disziplinen sind halt echt schlecht

Juli13204
Fragesteller
@iiarurel818

Ja, ist wirklich schade. 🤷🏻‍♂️Richtig schlecht sind bei Neugebauer eigentlich nur der Speerwurf und die 1500m. Aber da sind mittlerweile einige ziemlich angeschlagen. Auch Lepage läuft nicht ganz rund. Der härteste Gegner wird vermutlich Damien Warner bleiben. 🤔

Leo Neugebauer wird Weltmeister!

Der Typ ist eine Granate! 😃Nächste PB im Kugelstoßen... 17,04m. Das wird ihn so sehr pushen, dass er nicht mehr zu stoppen sein wird, wenn nicht irgendwas Unvorhersehbares passiert. Ich sage, Leo holt Gold! 🥇Niklas wirkt etwas angeschlagen und kommt diesmal nicht ganz vorne ran, wenn er überhaupt durchkommt. 🤷🏻‍♂️

Juli13204
Fragesteller

Tja, Leo ist heute wie ausgewechselt. Die ganze Lockerheit von gestern ist plötzlich verflogen. Der Weltmeistertitel ist praktisch schon weg nach verpatztem Hürdenlauf und einem Diskus-Ergebnis deutlich unter seinen Möglichkeiten. Gold holt vermutlich der Kanadier Lepage. Für Leo geht es jetzt wohl nur noch um Bronze. 🤷🏻‍♂️

Juli13204
Fragesteller

Das war's. Leider auch im Zehnkampf keine Medaille für Deutschland. 😕