Welche Hose für Volleyball?

jannik1411  07.04.2024, 21:54

Was spricht denn gegen Knieschoner?

Frag3FuerSchule
Fragesteller

Naja, sie mag es nicht so gerne. Spiele schon seit 2 Jahren und bin die einzige aus meinem Team, die keine Knieschoner hat. War auch nie ein Problem für mich bis diese Löcher kamen

1 Antwort

Ich hab immer in kurzen Hosen, aber mit Schonern gespielt. Die Hosen hielten, bis sie auseinandergefallen sind! Auch mein Mädchen/DamenTeam hat deshalb in kurzen Hosen, bzw. Radlerhosen, bis knapp übers Knie gespielt. Imein...es ist Sport, man bewegt sich, es ist warm und man schwitzt!

Als Trainer hatte ich eine ungewöhnliche, mittellange Kombi. Und obwohl sie speziell fürs Volleyball entwickelt wurde, war sie nicht soo gut geeingnet, um sich damit zu hechten! Der Stoff rutschte nicht soo gut, weshalb eins iwann abgerisse ist. Weil ich die Kombi sehr mochte, habe ich das recht professionell reparieren lassen...

Ich würde zu KnieSchonern raten! Viele Anfänger lassen sich einfach auf die Knie fallen, statt eben weit runter zu gehen, oder einen großen Ausfallschritt zu machen. Das ist natl. ne schlechte Technik, macht Schoner und Knie kaputt!

Meine ersten 2-3 Schoner waren schlecht, obwohl für Volleyball und nicht wirklich billig. Der Stoff rutschte schlecht, der Schaumstoff dämpfte schlechte zerbröselte nach einem Jahr. Iwann gabs TraceSchoner, die teurer waren, aber wirklicht GUT waren! Extra Gleitfläche, robust, gute Dämpfung, lange Haltbarkeit. Da ich als Spieler UND Trainer teilweise 6× pro Woche in der Halle stand, hatte ich iwann 2 Paare in Gebrauch.

Natl. hat es auch etwas mit der Technik zu tun! Mit mehr Erfahrung lässt man sich nicht mehr einfach so auf die Knie knallen! Vllt. stützt man sich mal mit einem Knie am Boden ab, oder man macht einen sehr flachen Hechtsprung, bei dem man mehr über den Boden rutscht, als auf die Knie zu knallen.