Zehn Finger System lernen?

5 Antworten

Ich habe mich auch schon beruflich damit beschäftigt: Es ist grundsätzlich so, dass die Auszubildenden in kaufmännischen Berufen schon in der Berufsschule jahrelang das 10-Finger System trainieren, solche Fertigkeiten lernt man nicht mal eben in einem Crashkurs. Mit meinem selbsterlernten 6 Finger System komme ich auch ganz gut zurecht, aber ich kann immer noch nicht gleichzeitig auf den Bildschirm sehen und tippen, was ärgerliche Fehler produziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf der Tastatur findest du meisten 2 kleine Kerbungen in zwei Tasten . Da legst du deine beiden zeige Finger drauf . Du öffnest irgendwas wo du was schrieben kannst und schriebst jeden Tag etwas

Hey,

du könntest das kostenlose Programm Tipp10 nutzen.

Mfg Jannick (L1nd)

Ich habe damals im Vorfeld meiner Diplomarbeit eine Übungs-CD (ich glaube, bei Weltbild) günstig erstanden. Die war wirklich sehr effektiv. Einzelne "Fingergruppen" wurden gesondert trainiert und dann nach und nach kombiniert/ zusammen geführt.

Ich kann diesen Weg empfehlen.

Also ich hab Typetopia benutzt. ( UND JA ICH WEIß ES IST FÜR KINDER) Hat eigentlich Spaß gemacht