Zehen stark entzündet oder was ist das?
Hey Leute,
unzwar tuhen meine zwei großen Zehen sehr weh dort ist auch dem zwischenraum auch mal eiter raus gekommen.Ich weiß nicht ob es daran liegt dass mein Nagel zu eng an mein Fleisch dort drückt oder ob es was anderes ist.Es tut vor allem dort weh wo ich es markiert habe und das schon bei einer kleinsten Berührung.Tut mir leid dass es so schlimm aussieht ich weiß dass es nd so toll aussieht.
Was kann man dagegen tun?
Danke im Voraus
Bist du inzwischen am großen entzündeten Zeh operiert worden ?
Nein es ist tatsächlich immer noch so nur dass ss nicht mehr so schmerzt wie davor
5 Antworten
Ich hatte früher auch ähnliche schlimme Probleme mit den Nägeln der großen Zehen. Der Arzt hat den Nagel schon öfter gezogen, aber nach dem Nachwachsen immer wieder das Gleiche. Seit einigen Jahren schleife ich den Nagel einfach mit einem Dremmel- Schleifgerät sehr dünn und habe nie mehr Probleme damit.
Das ist eine Nagelbettentzündung am großen Zeh. Du mußt entweder zur med. Fußpflege oder wenn es schon sehr schlimm ist zum Chirurgen. Beim Chrirurgen wird dann der Zehennagel bei örtlicher Betäubung ggfs. operiert. Der schlimmste Moment bei mir war die Spritze in den großen Zeh!
Gute Besserung und LGSchalkefan204
Eingewachsener Zehennagel ?
- Das bei einer medizinischen Fusspflegerin Behandeln lassen.
- Lernen wie man Fussnägel richtig(Nicht so kurz) schneidet
Gute Besserung
Ich habe da immer Schmerzen wenn ich den Nagel zu kurz schneide. Wenn ich den deutlich länger wachsen lasse als auf dem Bild dann ist alles okay.
Die Zehennägeln sind eingewachsen. Sieht doch gar nicht so schlimm aus