zeckennymphe ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Birke? Dann ist's ziemlich sicher die Nymphe einer Birkenwanze Kleidocerys resedae

https://www.google.de/search?q=Kleidocerys+resedae+larvae&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjnkL3ToL_jAhU-wcQBHXHaDSIQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726#imgrc=w_svr-XO8NX4TM:

DIe Birkenwanze ist keine Baumwanze, sondern gehört zu den Lang/Bodenwanzen.

Tut der aber Sache keinen Abbruch. ; )

Zu 100% keine Zecke, in keinem Stadium - ganz ganz sicher.

gezchen
Fragesteller

danke, das foto sieht meinen viechern wirklich sehr ähnlich. jetzt bin ich echt beruhigt. ich hab nämlich mindestens 20 von diesen krabbeltieren "erwischt'"

Da das Tier 6 Beine hat handelt es sich um ein Insekt, wahrscheinlich ein Käfer oder eine Wanze.

Zecken als Milben zu den Spinnentieren gehören haben 8 Beine.

Zecken sehen anders aus und Nymphen haben eine andere Farbe. Sie sind auch seeeeehr langsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Käferchen hat sechs Beine und zwei Fühler. Das wären schonmal zwei Punkte, die gegen "Zecke" sprechen würden

Nein, ich denke nicht.

Ist eher eine Wanze.