Zecke im intimbereich was tun?

5 Antworten

Bitte die Zecke sofort entfernen. Wenn du keine Zeckenzange hast, nimm eine Pinzette und ziehe die Zecke langsam heraus. Kauf dir für die Zukunft die Zeckenzange Ultra, damit gelingt die Entfernung ganz einfach: Zecke hautnah fassen und ganz langsam herausdrehen, nach ca. 2 kompletten Umdrehungen lässt sie los. Die Stelle solltest du jetzt 3 Tage lang mit 70 % Alkohol desinfizieren (in den meisten Handdesinfektionsmitteln enthalten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst gar nicht sagen, mach sie einfach zuhause weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert

Besorg dir eine Zeckenzange, spitze Pinzette oder Zeckenkarte( Apotheke) greifen und nach oben langsam herausziehen .Nicht drehen( Zecken haben kein Gewinde) keinesfalls mit Öl beträufeln.

Danach für 1 Woche beobachten, ob es abheilt. Sollte sich ein Ring um die Biss- Stelle bilden, ab zum Arzt- dann brauchst du eine Antibiotika- Behandlung..

Und- die Zecke auf Tesafilm kleben...und 1 Woche aufheben..Sollte es Auffälligkeiten geben- kann die Zecke im Labor noch untersucht werden..

Du musst es einem Erwachsenen sagen. Von dem Zeckenstich kann man sehr krank werden!

Lass das von deinen Eltern wegnehmen. Vorher mit eisspray Ansprühen hilft.