Zecke im Intimbereich, brauche hilfe

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nicht einfach rausziehen! Ich hatte eine am Bein und habe sie einfach mit den Nägeln rausgerissen... Es wurde rot und ca.2 Wochen lang hat es total gejuckt... Man soll sie rausdrehen! Aber am besten holst du dir solche "karten" die es extra dafür gibt (wo weiß ich leider nicht) damit kann man sie relativ leicht entfernen...! Versuch's mal Versprechen kann ich es nur nicht da ich dieses Problem nicht hab/hatte... Wenn du dir gar nicht sicher bist, geh vllt zum Arzt (Ärztin) ;)

Hat dir hoffentlich geholfen...

Zeckenzange oder Pinzette, ziehen, desinfizieren, mit Edding n Kreis drumherum malen. Wenns nicht rot und dick wird innerhalb des Kreises, die Story vergessen und vielleicht mal später den Urenkeln erzählen.

sie ist 13 beim zecken ziehen kann man viel falsch machen zb. könnte die zecke nicht vollständig entfernt werden und es sich entzünden sie sollte lieber das von den eltern oder ein arzt machen lassen

2

Da es dir bestimmt unangenehm ist zum Arzt zu gehen, versuchen sie am Kopf zu packen und rauszumachen, natürlich ist es besser gleich zum Arzt zu gehen aber wenn die Scham zu Groß ist, selbst versuchen und falls der Kopf noch drinsteckt wirklich zum Arzt gehen!!

ich würds mal mit nem Arzt haut- und geschlechtkrankheiten probieren? ;) und falls du nicht gegen zecken geimpft bist, kanns schwer gefährlich für dich werden, ein zeckenbiss kann tödlich sein.

Frag Deine Mutter, ob sie sich das mal anschauen kann.

Ansonsten geh morgen zum Arzt und lass sie Dir entfernen-

Zecken sind Krankheitsüberträger. Sie können zwei schwere Krankheiten verurschen: Borrheliose und FSME. Mein Rat: Geh zum Arzt. Keine falsche Scham.

das kannst du nicht alleine regeln, sag deiner mutter bescheid, sie soll sich das mal ansehen....vielleicht ist es ja auch ein alter pickel, der sich verkrustet hat, aber geh da bitte nicht alleine bei......

Kannst ja versuchen, sie mit einer Pinzette rauszuziehen.

geh zu mutti oder zum arzt

Was möchtest Du wissen?