Ist das eine zecke 2?

I

4 Antworten

Sieht nach einer Zecke aus. Juckt die Stelle bzw. ist die Zecke bereits festgesogen? Wenn ja, bitte sofort entfernen, am besten durch Herausdrehen mit einer Zeckenzange. Drehen ist immer besser als Ziehen! www.zeckenhilfe.de oder www.zeckenzange.eu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sike67
Fragesteller

Hallo die Stelle juckt nicht und ich kann sie schwer herausdrehen da ist schon haut drübergewachsen

Kiefi  30.06.2020, 12:34
@Sike67

An der Zecke müsstest du 4 Beinpaare sehen, direkt an der Haut liegend. Dein Foto ist nicht besonders gut aufgelöst und lässt auch andere Interpretationen offen.

Sike67
Fragesteller
@Kiefi

Hey nimmst du meine Freundschaftsanfrage an, dann kann ich dir ein besseres Foto senden

Jepp! Isso! Oder hast es schon ne Woche?

Nicht noch lange warten, sondern fix mit Pinzette rausziehen und dabei unbedingt! den Kopf mitkriegen! Die nächsten Tage beobachten.

Alles Gute &

LG

Sike67
Fragesteller

Ich kann die schlecht rausziehen da ist schon haut drüber gewachsen

Kiefi  30.06.2020, 12:27
@Sike67

Über eine Zecke wächst keine Haut. Wie lange ist die Zecke festgesogen?

Sike67
Fragesteller
@Kiefi

Es sieht aber so aus

Dolly2000  30.06.2020, 12:29
@Sike67

Oh, OK. Dann isses wohl keine Zecke. Da wächst keine Haut drüber.

Sike67
Fragesteller
@Dolly2000

Soll ich einfach mal das ganze Ding wegreißen ?

Dolly2000  01.07.2020, 11:51
@Sike67

NEIN!!! Finger weg!

Um Leberflecke kümmert sich besser ein Doc.

Dolly2000  01.07.2020, 11:56
@Sike67

Und sorry, aber auf dem 1. Foto dacht ich wirklich, die Beinchen zu sehen. Aber seit dem 2. ist es doch eindeutig nur ein Leberfleckchen.

Alles Gute!

LG

sieht aus wie ein Leberfleck, nicht wie eine Zecke. Und ich hab schon oft eine Zecke gehabt.

Ja , ist es ... ein Weibchen

Sike67
Fragesteller

Sicher ?

SenorFloppy  30.06.2020, 12:21
@Sike67

leg mal einen AFD Aufkleber hin , wenn sie ihn auffrisst, ist es ne Zecke

Sike67
Fragesteller
@SenorFloppy

Du hältst dich für besonders witzig, bist du aber null