Zecke im Imtimbereich entfernen?

3 Antworten

Entweder gehst du jetzt du der Dame oder Montag früh zum Arzt.

Je länger sie drin ist, des so wahrscheinlicher ist ne Übertragung von Krankheiten. Man sollte sie immer so schnell entfernen wie möglich.

Inkognito-Nutzer   12.05.2025, 00:03

Ja ich weiß das sie so schnell wie möglich entfernt werden muss .

Da werde ich wohl mal meine Nachbarin fragen müssen . Morgen früh hab ich keine Zeit .

Danke für den Rat .

Hallo,

meine persönliche Ansicht, ich bin kein Mediziner:

Die Zecke muss so schnell wie möglich weg! Je länger sie saugt, desto länger der Austausch zwischen ihren und deinen Körperflüssigkeiten, desto höher das Risiko einer Infektion mit den Erregern, die sie eventuell in sich trägt. Ich habe jedes Jahr ein paar Zecken, heuer bisher zwei, und nur in ganz wenigen Fällen habe ich bisher Hilfe in Anspruch genommen und die Zecke nicht selbst entfernt. Wenn du sie ertasten kannst, dann kannst du sie auch entfernen! Selbst, wenn es dir nicht vollständig gelingt, wenn der "Kopf" abreißt: die Erreger sitzen, sofern vorhanden, tiefer im Körper, die eigentliche Gefahr ist beseitigt. Der eventuell verbliebene Kopf ist nicht mehr als ein Schmutzpartikel, wie man ihn öfter mal auf oder in der Haut hat. Er könnte, sofern nötig, am Dienstag vom Hautarzt entfernt werden. Also, wenn dein Verhältnis zur Nachbarin es erlaubt, dann Klingel jetzt sofort bei ihr, sonst entferne die Zecke sofort, so gut es geht, selbst!

gehe lieber zu ihr da zecken Krankheiten übertragen können würde ich sie lieber schnell entfernen lassen.Lg

Inkognito-Nutzer   12.05.2025, 00:03

Ja Danke .