Zauber schwach in Eldenring?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optimalerweise nimmt man einen Stab, welcher nicht nur gut mit den jeweiligen Werten skaliert, sondern auch einen Boost für die entsprechende Zauberart bietet.

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Glintstone+Staffs

Allerdings muss man auch sagen, dass manche Zauber schlichtweg Schrott sind.

Ich spiele halt keine Caster, dazu kann ich nicht wirklich welche empfehlen, aber auf Youtube wird man schnell fündig, wenn man rausbekommen möchte, was am stärksten ist. Vieles macht halt einfach zu wenig Grundschaden, also reißt man auch nichts raus, wenn man das jeweilige Attribut steigert.

Ich würde mal schätzen, dass von allen Zaubern, Aufrufungen etc., eigentlich nur ein kleiner Teil wirklich brauchbar ist.

Mit Patch 1.03 wurden einige auch etwas angepasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Einige Streamer haben schon gesagt, dass Magie in dem Spiel ziemlich OP ist. Richtig geskillt macht es das Spiel um einiges einfacher. Schau dir am besten ein paar Videos dazu an.

Ich persönlich denke auch, dass daran noch was geändert wird, da die Magie zu stark ist.

Leonard1993
Fragesteller

Hmpf. Merkwürdig. Eig skalieren die alle nur mit Weisheit und dennoch sind sie weak. Vll sind die Streamer bei Weisheit auf dem Maximum 🥲

Spiele das Spiel zwar nicht auf Deutsch, aber "Magie" dürfte in meinen Augen der falsche Stat sein. Die meisten Sorceries scalen mit INT und nicht mit Arcana.

Die Incanations scalen mit Faith.

Und naja, die meisten Katanas inflicten bleed, was den meisten Gegnertypen Extraschaden zufügt.

Muss aber sagen, dass ich eigentlich nur Faith/Str/Dex spiele. Hab einmal in einen Magier gerebirthed, aber das hat mir nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 80h+ Erfahrung
Leonard1993
Fragesteller

Int ist geskillt! Und die skalieren alle damit wie ich bereits untersucht habe :/. Und ich meine nicht Mal den Blutungsschaden. Die Anrufungen/Incarnations fand ich zu langweilig, daher hab ich umgeskillt. Oder hab ich einfach noch nicht die richtigen gefunden?

PlacidCyanide  22.03.2022, 10:17
@Leonard1993

Zu langweilig? Die Blitzsachen und Beastsachen sind ziemlich fun.

Incanations nutz ich aber fast nur um Status-Effekte zu clearen.

Ich weiß nicht wie weit du bist, Sorceries sind oft keine Homingmissiles, die du castest und einfach immer treffen. Selbst die krassesten wie Comet Azur oder Astels Comets tun das nicht.

Außerdem kanns schon sein, dass einige Gegner hohe Magieresistenz haben. Außerdem weichen viele auf einfach aus.

Also ja, Magie ist schwach. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn du viel Schaden mache willst, besorg dir eine tolle Nahkampfwaffe und hau drauf.

  1. Du musst schauen mit was die Zauber scalen es hat manche mit Glauben Intelligenz und Arkan
  2. Zauber sind schwächer als schwerter weil du meistens aus sicherer entfernung angreifen kannst und sie sonst zu stark wären.

Muss man da nicht höllisch aufpassen, ob man Weisheit, Intelligenz, Arkana u.s.w. skillen muss, um das maximale aus den Zauber herausholen zu können? Nur "Magie" reicht ja nicht. Und einige Zauber-Gegenstände verstärken ja ebenfalls bestimmte Zauber-Typen... was man bei den Item-Beschreibung nachlesen kann.

Ich bin, weil mir das ganze eben sehr kompliziert vorkommt, immer mit Nahkampf-Waffen unterwegs... obwohl ich eben auch immer wieder lese, wie super stark die Zauber in diesen Spielen sein sollen und wie viel einfacher das ganze dadurch werden sollte. Und oft wünschte ich mir, ich könnte aus der Ferne angreifen, weil ich im Nahkampf oft schneller den Boden küsse, als mir lieb und recht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonard1993
Fragesteller

Ja deswegen mach ich beides. Nahkampf ist cooler, aber Zauber ist halt sicherer

MuellerMona  22.03.2022, 11:05
@Leonard1993

dann muss ich gleich eine dumme Frage stellen... die du sicher beantworten kannst, wenn du schon Erfahrung mit Zauber hast =D - Wie muss man da vorgehen, dass einem diese FP-Punkte nicht gleich ausgehen? - Muss man diese dauernd mit diesen "Fläschchen" auffüllen?

Ich verzaubere höchstens mal meine Waffen mit dem Heilig-Zauber, um bei einigen Gegner eine Chance zu haben... aber ich bin schon panisch aus Verliesen geflüchtet, weil mit diese FP-Punkte ausgegangen sind und ich diese nicht mehr auffüllen oder regenerieren konnte XD - Wäre ich da als Zauberer nicht nonstopp auf der Flucht? - Ober übersehe ich irgend eine wichtige Funktion im Spiel?

Leonard1993
Fragesteller
@MuellerMona

Doch du brauchst die blauen Flakons :D. Da kannst du ja die Flaschenaufteilung einstellen. Ich hab momentan 8 Orange und 4 Blaue und komme super zurecht! Ich mach ja auch nicht nur Zauber :)

MuellerMona  22.03.2022, 13:33
@Leonard1993

wie schade, dann geht das also nicht ohne diese blauen Fläschchen ^^ - Dann habe ich mir das Ganze wohl etwas zu einfach ausgemalt, mit der Vorstellung ich könnte aus grosser Entfernung einen Boss mit Magie erlegen ohne dass er mich ankratzen kann XD - Bei meinem fürchterlichen Spielstiel musste ich alles orange Fläschchen erstellen, weil mein Ritter beim Kämpfen immer so durstig wird ^^' - Vielleicht müsste ich noch etwas diese FP skillen... damit ich nicht nach dem Beschwören dieser Asche-Helfer gleich am Limit laufe XD

Leonard1993
Fragesteller
@MuellerMona

Oder du Holst dir die Imitatortränenasche. Die verbraucht LP :3

MuellerMona  22.03.2022, 17:50
@Leonard1993

Die habe ich gestern irgendwo aufgelesen... wenn ich mich nicht täusche ^^ - stimmt, da stand irgendwas von wegen, LP anstelle von FP verbrauch. - Aber ausprobiert habe ich das Ding noch nicht. - Wahrscheinlich hängt mein Ritter dann mit seinem Leben an einem seidenen Faden, wenn ich diese Imitatiorträne beschwöre und kippt im nächsten Augenblick tot um XD

Leonard1993
Fragesteller
@MuellerMona

Da muss man auch echt fix sein. Ich hab die lange benutzt. Jetzt benutze ich die Asche von dem Assassinen. Die geht ordentlich ab. Braucht aber auch ordentlich FP

MuellerMona  22.03.2022, 18:13
@Leonard1993

Dann frisst die tatsächlich fast den kompletten Lebensbalken auf? XD - Oje, was für eine Katastrophe XD

Ich beschwöre aktuell höchstens die drei Wölfe, für die reichen meine FP gerade so. Ich habe immer alles andere gelevelt, weil ich dachte, dass ich ja eh nicht gross "zaubern" werde. Und mittlerweile habe ich Aschen eingesammelt, die ich nicht einmal rufen kann XD

Assassine? - War das dieser Hyperaktive der sich in dieser von aussen bewachten Skelett-Gruft versteckt hatte? - Ich muss echt meine FP leveln um diese vielen Aschen mal ausprobieren zu können.

Leonard1993
Fragesteller
@MuellerMona

Naja ich hab jetzt umgeskillt und Kraft auf 41 gepushed und das würde mir nur noch die Hälfte abziehen. FP hab ich glaub ich auf 25 und das reicht für den Assassinen