Gothic 2 Die Nacht des Raben als Magier?

2 Antworten

Kommt ganz drauf an was du gerne spielst. Da Nacht des Raben zwar am Anfang deutlich schwerer ist als das Original muss man gerade in den ersten beiden Kapiteln echt gut überlegen wie man skillt. Wenn man dann Steintafeln lesen lernt wird es wesentlich einfacher.

Einhand oder Zweihandkampf würde ich dir eher nicht empfehlen, einfach weil es gerade gegen Ende da echt schwer werden kann.

Mit Bogen geht natürlich auch aber das ist halt in Gothic eh immer so ein bisschen das Problem dass Bögen und Armbrust auf dauer keinen Spaß mehr machen.

Magie geht auch ist aber am Anfang echt noch recht knackig wenn man sich in den Kreisen noch nicht weit genug gelevelt hat. Eine Mischung aus ungefähr auf 60 Prozent gelevelten Einhamdkampf mit einem recht guten Bogen und einem guten Stück Magie ist glaube ich da echt das beste.

Magie wird aber wenn du dann wirklich bis zum 6ten Kreis gehst ziemlich spaßig mit Feuerregen, Armee der Finsternis und co.

Es reicht wenn du bis 34 geschick und Einhand bis 34 gehst , schlösser knacken und schleichen hast, dann solltest du magie pushen anfangen denn durch Boni am Anfang betten, Goblin Beeren brauchst auch nimmer wegen Magie dann also ruihg essen die Goblin Beeren, so bekommst du dann später durch Steinstaffel geschick, so doch bis 34 reicht dann kommst du bis über 50 Geschick, für Ripper dann der Reicht völlig und später gibs noch mehr Geschick dann kannst auch bis 60-90 soagar glaube ich gehen, 905 wäre halt ganz gut wegen Akrobatik, doch ist keine muss nur besser zum fort zu bewegen.