Zaphosting Minecraft LifeTime Server?

3 Antworten

Die Lifetime Server sind eigentlich Blödsinn, denn keiner weiss, ob du deine 500 Slots voll bringst und dann hast du 1000de Euro für RAM ausgegeben und niemand spielt...

Ein Mietserver kostet bei deiner Grössenvorstellung ca. 150 Euro im Jahr, aber das kannst du stoppen, wenn du keine Lust mehr auf das Spiel hast und du kannst neues hosten...

Bei deinem Lifetime Server ist das Geld weg und wird auch nicht rückerstattet...

Lies ausserdem die AGB genau durch, denn da sind noch ein paar Bedingungen drin...

Von Experte deruser1973 bestätigt

Lifetime Server sind Schwachsinn.

500 Spieler wirst du nicht kriegen.

Fang mit nem Gameserver für 5€/Monat an (squote.de, sparkedhost). Wenn es mehr Spieler werden, musst du irgendwann auf einen dedizierten Server umsteigen (Hetzner, OVH uvm.)

Lifetime mit 500 Slots wird da nicht grade günstig, das klatscht mit ~4000€ rein. RAM sollten 32GB sein, CPU muss zumindest zwei Kerne mit möglichst hohem Takt und hoher IPC haben