Zalando?

Funship  26.12.2023, 15:06

Wann hast du die Hose gekauft?

3 Antworten

Du kannst die bislang unbezahlte Hose zurück senden und gleichzeitig eine neue Bestellung aufgeben. Das ist ja exakt der selbe Artikel. Ich wüsste nichts, was dagegen spricht.

Rechtlich geht es nicht. Ob es Zalando auffällt steht auf einem anderen Blatt Papier.

Funship  26.12.2023, 15:08

Was spräche denn rechtlich dagegen?

Funship  26.12.2023, 16:29
@Jurafuchs

Welche Täuschung siehst du denn gegeben, wenn man von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch macht und gleichzeitig einen neuen Vertrag schließt?

Jurafuchs  26.12.2023, 16:54
@Funship

Du hast den Sachverhalt noch nicht verstanden. Ließ bitte nochmal nach.

Funship  26.12.2023, 17:08
@Jurafuchs

Bei einem Rücktritt ist die Kaufsache zurückzugeben. Ob es sich dabei um einen vollkommen identischen Gegenstand handelt oder den originalen, ist unerheblich.

Natürlich könnte FS auch die originale Hose zurückschicken.

Jurafuchs  26.12.2023, 17:15
@Funship
Ob es sich dabei um einen vollkommen identischen Gegenstand handelt oder den originalen, ist unerheblich.

Aber keinesfalls, wo hast du das denn her?!

Mach, würde ich an deiner Stelle auch machen. Oder frag, ob sie dir den Rabatt gewähren und mach es, wenn nicht