Zahnstochertest beim Backen

3 Antworten

Ich bewahre mir ein Stäbchen,an dem mal Kandiszucker war.Das Stäbchen muß aus Holz sein wie auch der Zahnstocher,damit Du siehst,ob daran beim Herausziehen Teig hängen geblieben ist.Dann wäre der Kuchen noch nicht fertig durchgebacken.

chinastäbchen .. einfach etwas schmales wen möglich nicht allzu raues

gabel ist viel besser, da siehst du schön die konsistenz ;)

viel glück noch dabei!

lg, olivia

wieso fällt der öl- kuchen nach dem backen immer zusammen

hallo,

ich habe ein problem mit dem öl- kuchen.

der geht im ofen immer schön auf, und dann, wenn er fertig ist, fällt er zusammen

ich lasse ihn auch im ofen abkühlen, das heißt kurz bevor er fertig ist, mache ich

den ofen aus.

mach ich da irgendwas falsch??

danke

...zur Frage

Kann ich jetzt noch Kuchen mit Rhabarber backen?

Ich will später einen Erdbeer-Rhabarber Kuchen backen. Habe aber im Internet gelesen, dass man Rhabarber ab Mitte Juni nicht mehr essen soll. Warum? Kann ich jetzt noch Kuchen damit backen?

...zur Frage

Zahnstocher verschluckt schlimm?

Hallo. Ich habe eben eine Hälfte des Zahnstochers verschluckt. Ist das dramatisch? Inkl Spitze.

...zur Frage

Kuchen wird in der Mitte nicht fest!

Hallo zusammen,ich bin gerade am Backen, aber die Mitte des Kuchens wird nicht fest, dabei ist der Kuchen jetzt schon 20 min. länger im Ofen. Ich hab alles richtig eingestellt, was soll ich jetzt machen? Nochmal neu backen kann ich nicht... danke, sainthood

...zur Frage

Zahnstocher im Schloss, was nun?

Hallo, ich bin ein Koch in der Schule, ich mache den Kochunterricht mit den Kindern. In unseren Personalraum haben wir Spinds, wo jeder seinen Schlüssel bekommen hat, für ein Spind. Nun hat sich ein Schüler von mir beschwert, dass sein Schloss nicht auf geht. Der Schlüssel hat nicht mehr gepasst, ich habe dann reingeguckt und traute meinen Augen kaum, da steckte doch tatsächlich ein Zahnstocher im Schloss, vom Spind, nun konnte man den Spind nicht mehr öffnen, was kann ich dagegen tun? Wer macht sowas? Und was mir wichtig ist, was hält ihr davon? Warum macht man sowas? Eine Woche später ist das Kochen ausgefallen, weil ich eine Klasse vertreten musste, nun war diese Woche wieder Kochen und ich traute meinen Augen kaum, nun war auch mein Schloss manipuliert wurden. In meinen Spind und einigen mehr war nun Papier drinne und auch ein Zahnstocher, da der ziemlich weit reingesteckt ist, weiß ich nicht, was ich tun kann, wie kann ich mich davor schützen und rausfinden wer das war? Es werden immer mehr Spinds unbrauchbar gemacht und das nehme ich langsam echt persönlich. Wie kann ich rausfinden, wer das war, immer hat man mir da was reingestopft. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann man in einem Ofen Kuchen backen, nach dem man in ihm Pizza gebacken hat?

Hi, ich wollte nur fragen, ob man, nachdem man im Ofen eine Pizza gebacken hat, einen Kuchen backen kann oder färbt der Geschmack irgendwie ab? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?