Zahnstein entfernen lassen, ja oder nein?
Ich habe vor kurzem erkannt, dass sich bei meinen Zähnen im Unterkiefer Zahnstein hinten gebildet hat. Ich hatte vor mir morgen einen Termin beim Zahnarzt zu machen, um es entfernen zu lassen, aber meine Mutter meinte zu mir, dass ich nicht zum Zahnarzt gehen soll. Sie denkt ich würde mich beim Zahnarzt mit dem Coronavirus infizieren. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was ich machen soll.
Den Zahnstein wachsen zu lassen und ihn zu einen späteren Zeitpunkt zu entfernen, oder einfach einen Termin machen, um es so schnell wir möglich zu entfernen, aber dann zu riskieren, dass ich mit dem Coronavirus angesteckt werde?
Was würdet ihr tun?
6 Antworten
- Schönen Gruß an Deine Mutter dann müsste ich das jeden Tag aufs neue bekommen wenn man über dem Patienten hängt...
- Lasse es weg machen denn der neue Zahnstein drückt den alten nach unten und erzeugt Konkremente die den Knochen entfernt.

Es eilt doch nicht
Alle Termine, die ich verschieben kann und nicht absolut dringend sind verschiebe ich. Dazu würde auch die Zahnreinigung gehören. Nicht aber Zahnschmerzen
Es kommt auf das Bundesland an, in manchen dürfen die Zahnärzte nur Notfallbehandlungen manchen. Zahnstein entfernen ist kein Notfall.
wenn dein ZA dich behandeln will, dann geh ruhig zu deinem Termin.....du wirst nicht infiziert werden.....mach dir keine Sorgen....han den Zahnstein entfernt.
LG
Ich würde regelmäßig mindestens 1 x im Jahr zum Zahnarzt gehen, dann hätte man fast keinen Zahnstein. So eilig ist es aber nicht, dass man nicht noch 1, 2 Monate warten könnte. Gründlich putzen.
Diemeisten zahnärzte nehmen im moment auch keine neuen Patienten an und behandeln nur Notfälle (Schmerzen).