Zahnspangen Rückerstattung wie viel Euro sind das ca?

2 Antworten

Nach meiner Berechnung (bin selber Zmf an der Uni ) sind es ca 300-380€ -leider .

Dein Betrag ist im Durchschnitt nicht so hoch , wahrscheinlich hast du keine private zusätzliche Leistungen in Anspruch genommen wir bunte oder durchsichtige Briketts was die Krankenkasse ehe nicht bezahlt .

Falls du diese extra Leistungen genommen hast musst du die von der Endsumme abziehen weil das bezahlt die KK nicht .

Die Endsumme beträgt 20 Prozent , zweites Kind leider 10 Prozent .

Bin selber Zmf in an der Uni und ich sehe es alltäglich das die Eltern nicht korrekt aufgeklärt werden .
Gruss Amira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du (bzw. deine Eltern) zahlst (zahlen) 20% der Behandlungskosten als Eigenanteil. Ihr kriegt die vollen 20% wieder zurück - am Ende ist die Spange also kostenlos. Ausnahmen sind natürlich alle Zusatzleistungen, die nicht von der Kasse übernommen werden. Das wären zum Beispiel spezielle Brackets, andere Bögen, Dentalhygiene, ...

Wie viel ihr effektiv zurückbekommt, können wir nicht erahnen. Wenn du beim Kassenmodell geblieben bist und ihr 1500 Euro bezahlt habt, kriegt ihr aber auch 1500 Euro wieder zurück.

soeinmistxD1234
Fragesteller

Puh das wäre richtig nice :D