Zahnspangen Elastics?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Stärke" der Gummis wird mit dem Oz-Wert angegeben (Oz steht für Ounce). Der ''-Wert ('' für Inch) gibt die Grösse an.

Die beiden Gummis sind also gleich stark, aber unterschiedlich gross.

Und die Behandlung mit den Gummis ist (bei regelmässiger Anwendung usw. natürlich) sehr erfolgreich.

sollen das so gummis sein die man nimmt um den kiefer nach vorne zu schieben ? die bringen nichts ...

LTMSN
Fragesteller

ja , genau diese meine ich. Wieso bringen sie denn nichts? Der Kieferorthopäde meinte es wäre schon viel besser, Erfahrungswert oder einfach nur gehört?

xXRaisXxxx  21.06.2017, 18:13
@LTMSN

erfahrungswerte

Ich hab die relativ lange getragen und mein kiefer ist gleich geblieben .

jetzt hab ich die schnauze voll gehabt weil meine zähne einfach nicht grade wurden auch nach der festen spange und hab den kiefer ordo gewechselt und der hat mir eine Herbsschaniere eingeklebt die bringt 1000 x mal mehr ...ist zwar teurer aber viel einfacher und effektiever

LTMSN
Fragesteller
@xXRaisXxxx

Alles klar, Schaniere bzw. eine Feder hatte mein Sohn auch drin, diese sind nur gefühlt alle drei Tage abgebrochen also haben wir uns entschlossen mit Gummis weiter zu arbeiten.