zahnspange ohne bänder?

5 Antworten

Den TPA kann man ohne Bänder nicht einsetzen, man braucht die "Röhrchen" auf den Bänder-Innenseiten, um ihn einhängen zu können. Allerdings wirst du den TPA wohl brauchen, sonst würde er nicht im Behandlungsplan aufgeführt, entsprechend wird man die Brackets von den Backenzähnen wieder entfernen und Bänder einsetzen, sobald das möglich/nötig ist.

Alles wird gut! Deine Zähne werden Stück für Stück in die richtige Lage gebracht, das dauert zwei Jahre. Dein Kiefernorthopäde wird wissen was er tut, die Krankenkasse benennt nur die Maximalleistung und die kommt bestimmt noch. Ein privater Tipp: nimm eine halbe Stunde vor dem Arztbesuch eine Schmerztablette!

Ich habe auch eine Zahnspange und habe mich auch erst gewundert warum ich keine Bänder bekommen habe. Es wurde mir erklärt,dass man die dann bekommt wenn sich die Zähne schon ein bisschen verschoben haben ;P

Du Gute/r. Ich hasse diese Bänder, total nervig. Natürlich gewöhnt man sich dran aber ohne diese Dinger fände ich meine Spange sehr viel angenehmer.

PS: die bögen sind trotzdem drin! Und anstatt den bänder halt brackets