Zahnspange mit Gestell heute?

2 Antworten

Dieses "Aussengestell um den Kopf rum" ist wahrscheinlich ein Headgear. Den gibt es natürlich auch heute noch, denn er funktioniert sehr gut und ist eigentlich nicht besonders unangenehm zu tragen. Heutzutage trägt man ihn aber nicht mehr "in der Öffentlichkeit", sondern nur abends/nachts zu Hause. In die Schule muss man damit zum Beispiel nicht.

Es gibt für viele Behandlungen auch andere Geräte, die ganz im Mund sind. Welches du meinst, kann ich leider nicht erraten. Wofür soll man das denn verwenden?

Eddie93  20.01.2018, 21:38

Naja, kommt drauf an, wo man unterwegs ist. Ich hab mal ne zeitlang in den Niederlanden gewohnt. Da werden diese Spangen auch heutzutage ziemlich problemlos "in der Öffentlichkeit" getragen, ohne dass es jemanden groß stört. Aber in Deutschland verdienen die Ärzte gutes Geld mit den Alternativen.

Ich kenn nur die delaire maske und die is noch heute aktuell