Zahnspange Farbe?

5 Antworten

Eine gute Option wäre eine transparente Zahnspange, da sie weniger auffällig ist und die Farbe der Zähne nicht beeinflusst. Ansonsten können auch metallische Farben wie Silber oder Grau eine gute Wahl sein, da sie weniger auffällig sind und nicht mit der natürlichen Zahnfarbe konkurrieren.

Wenn du möchtest, dass deine Zähne weißer wirken, könntest du eine Zahnspangenfarbe wählen, die einen Kontrast zu deinen Zähnen bildet. Zum Beispiel könntest du eine helle Farbe wie Weiß oder Hellblau wählen, die deine Zähne hervorhebt und sie weißer erscheinen lässt. Vermeide jedoch dunkle Farben wie Schwarz oder Dunkelblau, da sie dazu neigen, deine Zähne optisch zu verdunkeln.

Hallo Lia381,

wir reden von Metallbrackets?

Die meisten starten mit silber, da sie die Zahnspange nicht noch zusätzlich betonen möchten.

Mit schwarz oder dunkelblau erhöhst du den Kontrast zu den Zähnen und die erscheinen heller.

Gelb, transparent und weiß sollte man nicht nehmen. Die verfärben sich sehr schnell und das sieht dann ungepflegt aus.

Dass jemand braune Alastics wollte, habe ich noch nie erlebt. Ich glaube auch nicht, dass das viele Kieferorthopäden vorrätig haben.

Bei Mädchen wird rosa und im Sommer hellblau oder türkis gerne genommen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nimm das klassische grau das ist am unauffälligsten sieht nicht schlecht aber auch nicht gut aus - perfekt

Ich würde die durchsichtige nehmen. Hatte ich damals auch , die fällt nicht so stark auf.

Ich sah neulich ein Mädchen mit einer blauen Zahnspange. Zusammen mit den silbenen Metallteilen sah das sehr gut aus.