Zahnspange! - Silber oder doch durchsichtig?

13 Antworten

Ich hatte auch ne Zahnspange mit 13 Jahren und das 15 Monate lang. Ich hab die durchsichtigen genommen, aber es stimmt, dass die sich schnell verfärben, wenn du z.B. Curry gegessen hast. Wenn du dir aber die Zähne danach putzt sind sie wieder schön durchsichtig.. Nein, wieso auch abstossend, das ist ne kurze Zeit, wo man die Zahnspange hat und danach hast du dafür wunderschöne Zähne. Sei froh, zahlen dir die Eltern die Zahnspange.. ich kenne viele, wo die Eltern kein Geld hatten für ne Zahnspange und dann haben sie sich mit 20 Jahren noch eine Zahnspange mit ihrem ersparten Geld machen lassen..

Also ich finde wenn man unter 15 ist kann man auch silberne nehmen, weil in dem Alter haben soooo viele eine Zahnspange.

Ich hab meine erst mit 16 bekommen und war somit eine der letzten und in meiner Stufe hatten nur noch 2 eine. Ich hab mir durchsichtige Brackets ausgesucht, weil die einfach unauffälliger sind. Und meine Freundinnen haben auch gesagt "hööö man sieht die ja gar nicht", war also schon eine kluge Entscheidung. Und auch auf Gruppenfotos oder Bildern aus Entfernung kannst du mit Zähnen lächeln, weil man das auf die Entfernung nicht sieht :) Und die Verfärbung war bei mir auch nicht so schlimm, musst halt immer gut putzen und mit einer Zahnreinigung gehen die Beläge und Verfärbungen auch wieder weg :)

Hey!

Ich habe auch eine Zahnspange und zwar durchsichtige Brickets, aber nur forne an den Schneidezähnen. Aber viele aus meiner Klasse haben auch nur silberne, doch ich finde die durchsichtigen meiner Meinung nach unauffälliger, wenn es dir sorgen macht was andere denken (z.B. Jungs). Auch wenn ich kein Junge bin glaube ich nicht das Jungs das jetzt irgentwie "abstoßend finden", viele Jungs tragen ja selber eine Zahnspange.

Und ja es stimmt am Anfang ist es wirklich unangenehm mit einer Zahnspange, aber nach ca. 3-4 Tagen sind die Schmerzen verflogen und dann kann man auch wieder härtere Sachen essen und nicht nur weiche wie z.B. Suppe.

Ach ja... du meintest die werden schnell gelb, ... ja das stimmt, aber man muss ja sowie so öffters zum Kieferortopeden und da wechselt er dann auch die gummiringe. (Die Brickets verfärben sich nicht, nur die Gummis)

Ich hoffe ich könnte helfen

LG sasa

Ganz klar die silbernen. Zu den schmerzen, du wirst dich dran gewöhnen und es tut auch nicht ständig weh. Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber das vergeht nach 2-3 Tagen. Halte dir einfach das Ergebnis immer wieder vor Augen, dann schaffst du das schon :)

also ich persönlich hatte eine silberne, da meine ärztin mir von der anderen variante abriet. es tut am anfang halt ein bisschen weh weil die spange einen enormen druck auf bauen kann. das legt sich aber nach der zeit. kannst am anfang halt keine brötchen oder etwas anderes hartes essen.