Zahnputz Uhr digital, die von 2 Minuten runter zählt - hat jemand Tipps, wo man sowas kaufen kann bzw. was sich empfiehlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt elektrische Zahnbürsten, die einen Timer eingebaut haben. Ich würd aber nicht nur auf die Zeit gehen. Die Chance ist hoch, dass du dann irgendwie putzt und nach 2 Minuten aufhörst, auch wenn vielleicht noch gar nicht alles sauber ist. Wenn du mit einer guten Technik und mit System putzt, brauchst du automatisch eine sinnvolle Zeit von zirka 30 Sekunden pro Quadrant.

Wenn du eine Uhr willst, dann würd ich die Zähneputz-Sanduhr empfehlen. Die kostet etwa 3 Euro, braucht keinen Strom, hält ewig. Manchmal haben Zahnärzte auch welche für Kinder als Werbegeschenke. Frag mal deinen Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In jedem Elektromarkt z. B. Oral-B, jedoch eine Sanduhr ⌛️, Eieruhr ⏲ oder die Handy-Stoppuhr 📱 können das gleiche.

So eine Zahnputzuhr ist unnötig. Stelle dir eine Uhr ins Bad oder nutze die Stoppuhr an deinem Handy. Einfach mal drauf gucken.

Felix6F
Fragesteller

Ziel ist eben genau nicht das Handy 730 mal im Jahr aus der Tasche zu holen, 730x den Pin einzugeben, sowie jeweils 2 Minuten einstellen, dann auf Stop drücken und dann das Handy wieder in der Tasche verstauen. Daher die Frage nach einer Lösung ähnlich eines Countdowns, also einer Uhr die auf dem Spiegelschrank steht und mit der man mit einem oder wenigen klicks 02:00 Min runter zählen lassen kann.

Silbereiher  12.08.2019, 22:46
@Felix6F

Kaufe Dir eine Digitale Eieruhr. Es gibt welche die du ankleben kannst.

wieso sollte man die zeit "stoppen"? o_O ist das ein wettkampf?

putzen, bis die zähne sauber sind und gut ist! so schwer ist das jetzt auch nicht!

Felix6F
Fragesteller

Kein Wettkampf, der Sinn besteht in Kontrolle und Motivation.

Barbdoc  12.08.2019, 23:57

Wie willst du beurteilen, wann die Zähne sauber sind? Zwei Minuten sind schon sinnvoll.

Nimm doch einfach die Timer Funktion deines Handys dafür...

Felix6F
Fragesteller

Ziel ist eben genau nicht das Handy 730 mal im Jahr aus der Tasche zu holen, 730x den Pin einzugeben, sowie jeweils 2 Minuten einstellen, dann auf Stop drücken und dann das Handy wieder in der Tasche verstauen. Daher die Frage nach einer Lösung ähnlich eines Countdowns, also einer Uhr die auf dem Spiegelschrank steht und mit der man mit einem oder wenigen klicks 02:00 Min runter zählen lassen kann.

WeeDPc  12.08.2019, 22:47
@Felix6F

Oh man du hast Probleme... Dann benutz gar keine Stoppuhr und putze solange, bis du das Gefühl hast, dass die Zähne sauber sind.

Felix6F
Fragesteller
@WeeDPc

Ziel besteht ja genau nicht darin, nach Gefühl zu putzen, sondern 2 Minuten auch auszuschöpfen um zu vermeiden, dass man auf ein gefühltes „reicht bestimmt“ setzt, obwohl dann vielleicht nur eine Minute rum ist.

WeeDPc  12.08.2019, 23:31
@Felix6F

Habe ich bis jetzt immer so gemacht und meine Zähne sind im besten Zustand :)