Zahnprothese locker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage ist jetzt, ob es auch andere Möglichkeiten gäbe, dass diese Schraube von dem einen Vorderzahn locker wird, ohne Knochenabbau.

Ich denke, Du meinst mit Schraube, dass es sich um eine Stiftkrone handelt. Wenn diese Krone herausgefallen ist, hat das nichts mit Knochenabbau zu tun. Das passiert schon mal.

Oder meinst Du mit Schraube ein Implantat? Wenn das herausgefallen ist, dann hat das tatsächlich etwas mit Knochenabbau zu tun. Das passiert öfters bei Rauchern oder bei Menschen, die eine schlechte Mundhygiene haben.

GrueneEnte784
Fragesteller

Es ist ein Fake Zahn, der an ihrem Knochen mit einer Schraube befesigt wurde, und ja, sie hatte sehr schlechte mündhygieney jeder Zahn ist gelb und schwarz und hat Karies, und sie geht alle 3 Jahre zum Zahnarzt.

Deichgoettin  26.11.2021, 20:56
@GrueneEnte784

AN ihrem Knochen kann nichts befestigt sein. Wenn, dann wurde das Implantat in den Kieferknochen gesetzt. Und wenn das ganze Teil herausgefallen ist, samt "Schraube", wie Du es nennst, dann kann man das auch nicht mehr reparieren bzw. wieder einsetzten. Und wenn die anderen Zähne tatsächlich so sind, wie Du sie beschreibst, bleibt wahrscheinlich nur, sie zu entfernen und dann eine herausnehmbare Prothese einsetzen. Alles andere, welches dann wirklich auch sehr teuer ist, lohnt sich bei jemandem, der seine Zähne nicht gründlich pflegt auch nicht. Das wäre herausgeschmissenes Geld. Schade.

GrueneEnte784
Fragesteller
@Deichgoettin

Sie meinte zu mir; dass man im Alter nicht mehr so sehr darauf achtet. Sie wird in einem monst 71.

Deichgoettin  26.11.2021, 21:00
@GrueneEnte784

Das ist definitiv nicht wahr. Meine Schwiegermutter z.B. ist 95 und hat noch fast alle Zähne. Ich bin älter als Deine Omi und mir fehlen aufgrund eines Unfalls als Kind 2 Zähne. Und ich könnte Dir bzw. Deiner Omi noch weitere Beispiele nennen.

GrueneEnte784
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich habe noch etwas das ich teilen möchte; mein Opi hat seit mehreren Jahren Depressionen, vielleicht scjon länger als 10 jahren, und ich glaube, ich weiß es allerdings nicht, er.putzt sich die Zähne gefühlt nur einmal am ztsf und zwar vor dem Frühstücken, aber auch fast nie und ich sehe immer dass ihm teiel von seinen zähnen abbrechen und immer mehr Stücke fehlen. Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen ps. Er war auch seit ca. 10 jahren.nicht beim Zahnarzt

Deichgoettin  26.11.2021, 21:07
@GrueneEnte784

Deine Sorgen sind nicht unberechtigt. Patienten wie Deinen Opi sind recht schwer zu behandeln. Wenn er richtig Schmerzen hat, dann geht er vielleicht freiwillig, eine Alternative hat er dann nicht. Das ist traurig, aber Du kannst selbst nichts machen. Depressive Menschen pflegen meistens nicht ihre Zähne, sehr häufig vernachlässigen sie auch die Körperhygiene.

GrueneEnte784
Fragesteller

Sie raucht nicht, aber sie denkt kmmer dass sie so gesund lebt. Sie hat sonst keine Krankheitennnur arthose und Osteoporosey aber sie isst garkein obst.

Deichgoettin  27.11.2021, 12:08

Danke für den Stern :-))

Schildere diese Situation vielleicht mal einem Zahnarzt der könnte vielleicht wissen was du am besten machen kannst

GrueneEnte784
Fragesteller

Das passiert am Montag, aber meine Frage war eine andere