Mac Book Pro stürzt bei ruckartigen Bewegungen ab :O

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Schau mal unter Programme – Dienstprogramme – Console In den Ereignisprotokollen (z.b. Alle Meldungen)

Vielleicht ist hier schon ein erster Hinweis auf dein Problem. Wie wirkt sich der Absturz aus Kernel Panic ?

Ggf. doch einmal aufschrauben, sofern Du dir das zutraust und nachsehen ob die Speicherriegel fest sitzen und oder das HDD Kabel ganz aufgesteckt ist.

Alle Komponenten sind über die Unterseite deines MAC Books erreichbar, 10 Schrauben sind hier zu lösen.

Achtung es gibt zwei Schrauben beim Display, diese sind länger und müssen auch wieder am selben Platz verschraubt werden, sonst kann es zum Kurzschluss kommen.

Hoffe das Hilft weiter. Zyrks

Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe!

Habe hier das gefunden:

28.06.13 11:21:07,604 com.apple.CrashReporter.ACRRDaemonPlugin[150]: Submission failed: { count = 1, contents = "result" => : 2 }>

0
@PioneerV

Hi, ACRRDaemonPlugin würde ich jetzt nicht unbeding damit in Verbindung bringen. Hatte den Fehler in Verbindung mit Itch oder war es ein Safari Plugin?

Stimmt die Fehlermeldung mit den Zeitraum des Absturzes überein? Friert das Notebook komplett ein, also keinerlei Eingabe mehr möglich?

1
@zyrks

Das Notebook schaltet sich aus.

0
@PioneerV

und neun Monate war alles ok? Das Problem tritt erst jetz auf ?

1
@zyrks

Ja, es war alles ok. Ich werde mal schauen, ob die Festplatte richtig angeschlossen ist und die Kontakte richtig sitzen.

0
@PioneerV

Hi, von 5 bekannten Fällen mit diesem Fehler waren es bei dreien ein defektes Flachbandkabel (Bruck am Knick) Zwei hatten zuvor einen Tausch auf SSD hinter sich.

Denke nachdem Du überprüft hast, ob alles fest sitzt und einmal einen Hardwaretest gemacht hast um Fehler auszuschließen (Schalte den Mac mit Taste "D" gedrückt, bevor der graue Startbildschirm angezeigt wird an) solltest Du einen Techniker aufsuchen.

Wenn das Gerät schon mal offen ist, macht eine Reinigung des Lüfters vielleicht auch Sinn (Druckluftspray) Versuche den Fehler einmal nachzuvollziehen, in dem du dir merkst wo das Kabel der HDD entlangläuft und dort im Betrieb Druck aus übst. Je nachdem wie Fit und vorsichtig du bist, bei geöffneten Unterdeckel.

Viel Erfolg Zyrks

0
@zyrks

Werde ich machen!

Vielen, vielen Dank für die Mühe! :)

0

Ja, oder der Stecker an Festplatte sitzt nicht richtig, oder das Ram ist nicht fest genug eingeknickt. Oder beim Austausch wurde ein Kabel beschädigt.

Lass es von Demjenigen überprüfen, der es optimiert hat.

Macbook Pro Tastatur austauschen lassen?

Guten Tag,

ich habe vor, mir ein Macbook Pro 15" Baujahr 2012 zu erwerben. Jedoch mit amerikanischer Tastatur. Wie viel würde es ungefähr kosten, wenn ich das Tastaturlayout bei Apple autauschen lassen würde?

Eigentlich müssten doch nur die Tasten ausgetauscht werden, oder?

MfG HackMen

...zur Frage

Warum ist Imac besser als Windows PC, wer hat Apple?

Welche Unterschied ist zwischen Apple und Windows PCs, außer dem Design? Imac hat doch Mainboard und CPU von Intel, genau so wie manche Windows PC. Mac ist doch nicht schneller als Windows PC, mit gleichem CPU! Wer hat Apple (Imac oder Macbook), könnte mir bitte eine Unterschied erklären?

...zur Frage

SonyVegas Pro 14 stürzt ab?

Hallo alle zusammen...!Mein SonyVegas Pro 14 stürzt immer ab wenn ich ein video hinzufüge...Ich weiß nicht warum ging sonst auch immer... Bitte um Hilfe -,- Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Adobe Premier Pro stürzt immer ab aber FCX Pro nicht.

Hallo zusammen

Ich habe ein 17" MacBook Pro late 2011, 2.4GHz i7, 8GB 1333MHz Arbeitsspeicher und der Intel HD Graphics 300 512 MB Grafikkate.

Folgendes Problem, wenn ich Videos auf dem FCX Pro schneide, geht das so einigermassen. Jetzt habe ich aber neu Adobe Premiere Pro, das stürzt aber immer ab wenn ich mehr als 1min HD Videomaterial importieren will.

An was kann das liegen? Muss etwa ein neuer Mac her? :(

...zur Frage

Ist es sinvol, jetzt noch ein Macbook Pro aus dem Jahr 2011 zu kaufen?

Ich brauche einen neuen Macbook, mit dem ich normale Anwendungen machen kann wie Office, Youtube etc. Ich habe einen gebrauchten Macbook Pro 15 Zoll (2,2 GHZ z, 500 GB HDD, 4GB Ram) gefunden den ich gerne kaufen würde, aber reicht der für mich aus und ist er schnell genug?

...zur Frage

Wie kann ich gesendete Emails von meinem iPhone auf meinem macbook sehen?

Ich habe einen MacBook Pro (Yosemite) und verwende Apple Mail. Ich habe seit langen ein GMX Postfach. Das Problem ist, Emails die ich mit dem Iphone verschicke. Sehe ich nicht im gesendet Postfach in Apple Mail. Ich habe jetzt herausgefunden, dass man ein IMAP Konto braucht um die Emailpostfachordner auf dem iPhone und Mac gleich zu haben. (das aber bei GMX 3€ Im Monat kostet). Mein Kumpel hat aber auch ein GMX Konto (Kein premium Kunde) und benutzt Outlook. Er sieht es auf dem Computer zum beispiel, wenn er mit dem Handy emails sendet oder emails liest. Bei mir sehe ich das leider nicht. Was kann ich tun, damit das funktioniert? Ich möchte meine Emailadresse auf jeden fall behalten und eigentlich auch Apple Mail benutzen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen LG Fabi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?