Zahnpasta vor öffnen schon geöffnet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, da gibt es viele Möglichkeiten: Produktionsfehler, ein Spaßvogel hat sie im Supermarkt geöffnet, oder auch jemand hat etwas hineingespritzt (heute weiß man ja nie).

Ich würde die Tube tatsächlich nicht verwenden (vielleicht kannst Du Deine alte Tube aufschneiden und noch ein paar Reste rausholen), und im Supermarkt Bescheid sagen. Evtl. könnten die Verkäufer dann auch andere Packungen mal ansehen und ggf. aus dem Verkehr ziehen.

Na ja, eine Beschwerde beim Supermarkt bringt nicht viel - weder können die jede Zahnpastatube kontrollieren noch kannst Du nachweisen, daß sie schon geöffnet war.

Also beim nächsten mal gleich an der Kasse kontrollieren und jetzt entscheiden, ob Du sie nutzt oder nicht

Da kann  der Supermarkt nichts dafür, das wird ein andere Kunde gewesen sein. Entweder aus Dummheit oder aus dämlichen Vorsatz.

Wenn Du Angst vor bösen Mächten hast ===> Tube ab in den Müll.

Neue kaufen, das kostet ja nicht soooo viel.

Ohne Angst vor bösen Mächten - alsao wenn Du glaubst, ddass der Vorkunde dich nicht vergiften will, sondern nur daran riechen wollte. Drück ein Stüch der Paste raus, und verwende den Rest ganz normal.

Na ja - böse Mächte. Man weiß schon, dass es kranke Menschen gab, die in der Vergangenheit Lebensmittel mit Fremdstoffen (nicht unbedingt immer Giften) versetzt haben. Dr. Oetker-Produkte, Campells Suppen etc.

@Tasha

Korrekt, genau das habe ich mit "bösen Mächten" gemeint.

Denn normales menschliches Verhalten ist das doch nicht - oder?

Ab in den Markt und umtauschen

Du kannst ja freundlich im Supermarkt um Umtausch bitten. Entweder ist es ein Produktionsfehler, oder (das ist wahrscheinlicher) ein Kunde hat die Zahncreme "probiert". Beides lässt sich durch den Supermarkt nicht komplett verhindern, also wäre eine Beschwerde meiner Meinung nach völlig überzogen.