Ich habe keine Zahnpasta mehr! :(

13 Antworten

Speiseöl. Allerdings nicht zum Putzen sondern zum Spülen. Es ist total eklig, aber 2-3 Minuten spülen und die Zähne sind sauberer und geruchsneutral. Hatte das damals auch nicht geglaubt bis wir das in der Schule von einer Lehrerin (sie war recht öko angehaucht), gezeigt bekamen.. Und wenn Du das nicht möchtest tuts für die mechanische Reinigung auch mal eine bürste ohne Pasta und für den Geruch eben Mundspülung, Zahnkaugummi oder ein zuckerfreies Mentholbonbon

Uuhhh, ich glaub, das könnte ich nicht, aber wenn es hilft.... Hat euch eure Lehrerin auch gesagt, wie das funktioniert? Würde mich mal interessieren...

0
@Raketenfritze

Das ist lange her ;-) Es ist wohl eine Technik aus dem Aryuvedischen. Sehr eklig und ich kann Dir sagen das was Du nach 3 minuten ins Becken spuckst schmeckt aber sowas von wiiiiiderlich ... Da schüttelts mich jetzt noch .. aber die zähne fühlten sich danach wirklich sauber an.

0
@zwanzig

Ok... Wahrscheinlich sind die ganzen Abbauprodukte im Mund eher fett- als wasserlöslich, deshalb spült es sie raus, das erklärt dann auch den ekligen Geschmack... Wär nichts für mich, ich würde Kaugummis oder Bonbons bevorzugen, aber wenns einem nix ausmacht...

0

Traditionell wurde Salz zum Zähneputzen verwendet. Die Körnchen nehmen den Zahnbelag weg und das Salz als solches wirkt antibakteriell. Es schmeckt nicht so gut, aber putz einwandfrei sauber. Alternativ kannst du auch Backpulver nehmen. Das kann man auch alternativ als Zahnaufheller benutzen. dann leuchten die Beißerchen wieder schön weiß.liebe Grüße

Entweder: Mundwasser; Kaugummis, einen Apfel, Zahnbürste pur-> da ist ja immer noch ein bisschen Zahnpasta drinne;)

Hmm, einen wirklichen Zahnpasta-Ersatz kenne ich nicht, ich würde dann halt nach dem Essen den Mund gut ausspülen und die Zahnbürste ohne Zahnpasta benutzen, um zumindest die Essensreste zu entfernen. Gegen Mundgeruch fallen mir derzeit nur Kaugummis (sind ja auch gut für die Mundhygiene) oder Bonbons ein, sollten halt zuckerfrei sein...

es ist 19 uhr, da haben läden wie rewe noch auf. spring in die stiefelchen und hol sie dir!! die zahnpasta, mein ich

Was möchtest Du wissen?