Welpen wurden die Zähne geputzt! Ist Zahnpasta schlucken gefährlich?

8 Antworten

Keine Sorge, Zahnpasta ist völlig ungiftig, auch für Hunde. Allerdings ist sie durch das Menthol viel zu scharf für einen Hund und für einen Welpen natürlich erst recht.

Wahrscheinlich ist die Kleine wegen des scharfen Geschmacks völlig verwirrt und verängstigt, weil sie dazu gezwungen wurde.

Gib ihr ruhig mal ein paar Leckerchen, damit sie einen anderen Geschmack ins Maul bekommt; wenn etwas von der Zahnpasta dabei verschluckt wird, macht das nichts.

Es gibt übrigens auch Zahnpasta für Hunde - mit Rindfleischgeschmack  ;-)

ihr seid fuer euren hund verantwortlich ihr muesst euch ausfuehrlich ueber die aufzucht und das erziehen eines welpen informieren und auch alle andere mit denen der welpe unterwegs ist aufklaeren!

man kann dem welpen mit einem feudhten tich die uebereste der zahnpasta wegwischen. zahnpasta ist nicht giftig.

kotferssen sollte aber verhindert werden, weil der hund sich dabai auch krankheiten holen kann.

beprich mit deine eltern wie ihr der grossmutter einfuehlsam verdeutlichen kann, dass man das vertauen eines welpen nicht verpsilen darf durch rabiate massnahmen.

(ich vermute hier hat sich eine familie einen welpen geholt und selbst nicht genuegend zeit fuer ihn. deshalb muss sich die oma dem welpen widmen und kennt sich nicht aus...)

Zahnpasta ist nicht giftig...Du hast sicher auch schon mal aus Versehen davon runter geschluckt. Dass dein Hund jetzt viel Speichel absetzt und schäumt, das ist seine Art, das Maul zu spülen.

Es gibt Kau-Stangen zum Zähne putzen....sogenannte *Denta-Sticks* Die Hunde mögen die sehr, sehr gerne. Diese Denta-Sticks beugen ausserdem Zahnstein vor, wenn man sie täglich gibt.

Mein alter Rambo hatte mit 15 Jahren dank diesen Sticks noch ein sehr schönes, fast weisses Gebiss mit nur sehr wenig Zahnstein an den Reisszähnen....und das, obwohl er nur mit TroFu ernährt wurde.

Die Zahnpasta ist nicht giftig. Allerdings ist sie für die empfindlichen Geschmacks- und vor allem die Geruchsnerven des Hundes eine ziemliche Zumutung. Kein Wunder, daß die kleine jetzt etwas verstört ist.

Aber keine Sorge, sie wird keine bleibenden Schäden behalten.

Bei deiner Oma bin ich mir da aber nicht so sicher. Ich glaub, die hat schon einen kleinen an der Waffel. ;-)

Hunde und Zähneputzen! Und dann noch mit Zahnpasta! Was für ein Blödsinn.

Für sowas gibts Kauknochen.

LoveDancing  21.06.2016, 06:59

Sorry ich wollte eigentlich Daumen runter geben!!!

xttenere  21.06.2016, 07:30

Man kann seine Meinung äussern und trotzdem höflich bleiben !

Das Kind ( der FS ) liest nämlich Deine Sprüche über seine Oma.

Ich würde ihr mit einem Waschlappen das abwaschen was noch im Maul an den Zähnen klebt. Wenn Deine Oma es geschafft hat das Maul aufzuhalten dann wirst Du es auch schaffen auch wenn es für den Hund unangenehm ist.

LG