Zahnlücke - bitte um eure meinung!?

Hier ist meine zahlücke ! - (Zähne, Zahnlücke)

17 Antworten

Das sieht bei Dir nicht iwie schlimm oder unnatürlich aus, lass es einfach so anstatt jahrelang Zahnspange zu tragen. Diese Zahnlücke, Diastema genannt, haben viele Menschen, auch viele bekannte Menschen haben das und es ist ihr Markenzeichen, schau mal bei Google Bilder unter Diastema. Wenn Dich das iwann mal doch stören sollte kannst Du immer noch wegen einer Behandlung überlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Hi! Ich finde es nicht schlimm, aber wenn es Dich stört, dann solltest Du vielleicht mal über eine Zahnspange nachdenken. Man kann Lücken auch mit einer losen Klammer (also nicht auf den Zähnen festgeklebt) richten lassen, dann hast Du nicht diesen "Zahnspangen-Gartenzaun" auf den Zähnen ;) Lg Artemis

Das ist Geschmackssache. Manche Leute stehen sogar auf so eine Lücke. Geh doch mal zu einem Kieferorthopäden und frag ihn um Rat. Meine Zahnärztin meinte, dass so eine Lücke manchmal auch durch das Lippenbändchen verursacht werden kann. Das muss dann durchtrennt werden und dann eine Zahnspange (oder wenn du noch wächst und noch nicht alle Zähne Hast sogar ohne) und das ist das alles wieder super :)

Was möchtest Du wissen?