Zahnfleischschmerzen bei loser Zahnspange?

1 Antwort

Meist ist der Kiefer zu klein und die Zähne haben zu wenig Platz. Deswegen soll mit der losen Spange das Kieferwachstum beeinflusst werden, heißt, der Kieferbogen wird grösser. Deswegen die Lücke zwischen den Zähnen. Mit der festen Spange werden dann die Zähne an die richtige Stelle bewegt.

Damit der Kiefer wächst, muss auf ihn Druck ausgeübt werden. Deswegen drückt die Spange gegen das Zahnfleisch. So lange das nicht weh tut und / oder das Zahnfleisch wund wird, ist das in Ordnung.

Dass du nachts die Zunge an den Gaumen legst, ist normal. Du kannst den Begriff -> Zungenruhelage bei Google nachlesen.

KayaCanCevirme
Fragesteller

Vielen Dank! Das heißt die Abdrücke und die Zahnlücke sind normal😅 Danke für die hilfreiche Antwort!