Zahnfleisch entzündet bei meiner Katze ?

:

4 Antworten

ja das ist sehr entzündet, geh damit zum tierarzt es gibt salben dafür oder zähneputzen kann auch helfen das kann aber nur ein TA genau sagen. Wenn ihr das fressen dadurch evtl. wehtut kann es sein dass sie Futter nur noch schlingt und nicht kaut was nicht sonderlich gut ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt. Heute noch. Das wird massiv schmerzhaft sein.

gutufufuff
Fragesteller

danke!

oh gingivitis

da wünsche ich dir aber viel spaß beim geld blechen, 500 ocken aufwärts bei den gierigen, 200 aufwärts bei den nicht gierigen

das hat meist jede katze in irgendeiner form,

ich persönl.würde deswegen nicht zum tierarzt gehen,

Unknown404183  18.09.2022, 07:45

Wer mit sowas nicht zum Tierarzt geht ist absolut unverantwortlich. Zum einen kann sowas unbehandelt zu schweren Komplikationen führen und zum anderen ist es wichtig die Ursache abzuklären, da sowas auch durch verschiedene Infektionen, Tumore oder Fremdkörper verursacht werden.

Nur weil etwas häufig Auftritt sollte es niemals als normal angesehen werden, schon gar keine meist schmerzhafte Entzündungen.

Unknown404183  18.09.2022, 09:30
@SirCuddles

Den Beitrag hättest du dir echt sparen können. Was denkt man sich dabei, sowas zu verfassen? Mit eine Entzündung nicht zum Arzt zu gehen ist einfach nur Tierquälerei und Vernachlässigung. Niemals solltest du andere dazu anregen dies auch zu tun.

SirCuddles  18.09.2022, 09:40
@Unknown404183

ich schreibe meinen rat, ob unverantwortlich oder nicht, und ich rate nicht zu gehen,

Unknown404183  18.09.2022, 09:43
@SirCuddles

Eine Anregung zur Tierquälerei ist kein Rat. Das kannst du dir wohl auch selbst denken.

SirCuddles  18.09.2022, 13:01
@Unknown404183

kein vetamt wird wegen schlechten zähnen einem die katze wegnehmen, diesbezüglich muss man dies auch nicht behandeln , so wie es auch gefühlt 85% - 90% der katzenhalter nicht behandeln lassen, am ende ist es eine preis frage und muss jeder für sich entscheiden , das wort quälerei passt nicht wirklich, da kein katzenbesitzer dem tier die zahnschmerzen zu gefügt hat, in der natur fragt auch keiner ob das wildtier zahnschmerzen hat, ich sehe mich da nicht in der verantwortung, diesbezügl. bin ich da gerne unverantwortlich, wie die gesamte große masse der katzenbesitzer, und werde auch weiterhin den rat geben eine gangivitis nicht behandeln zu lassen, außer der jenige möchte gerne, den wert einer katze hinblättern, das steht ihm ja frei

Unknown404183  18.09.2022, 13:09
@SirCuddles

Nur weil das Veterinäramt einen nicht die Tiere dafür abnimmt, heißt das noch lange nicht, dass es keine Tierquälerei ist. Wer sieht, dass das Tier ein gesundheitliches Problem hat, das zu schweren Komplikationen und starken Schmerzen führen kann, und nichts dagegen tut vernachlässigt und quält sein Tier.
Wer keine Geld für eine tierärztliche Behandlung hat sollte kein Tier halten.

Nur weil andere ihre Tiere quälen, bedeutet es noch lange nicht, dass das in Ordnung ist.

SirCuddles  18.09.2022, 13:16
@Unknown404183

meine tiere werden nicht an den zähnen behandelt , erstens kann ich mir das gar nicht leisten und selbst wenn ich es könnte, würde ich es nicht machen lassen, ich fördere keine neues geschäftsfeld von zahntierärzten in deutschland, diesbezügl. finde ich es nicht gut, wenn deine "verantwortliche" meinung sich in deutschland ausrollen würde, und absofort alle katzenbesitzer ihre zähne machen lassen, wo kommen wir denn dann hin? das sind immer noch tiere der natur, trotz alldem gebe ich dir recht, wer weiß das ein tier an einem vergammelten zahn sterben wird, sollte ihn entfernen lassen, nur weiß man das ja nie, nicht wahr, ab 1 oktober werden sowieso kaum noch leute wegen zahn op´s den tierartz aufsuchen, das kann auch der mittelstand nicht mehr bezahlen :)

Das kann dir ein Tierarzt sagen, der das dann auch behandeln kann

gutufufuff
Fragesteller

Hab vergessen das Bild dranzuhängen, kommt gleich