Zahnextraktion bei Katzen?

2 Antworten

Ja das würde ich machen. Und zwar gleich bevor die verbleibenden Zähne dann auch noch Schwierigkeiten machen. Irgendwann müssen sie sowieso raus.

Gerade bei solchen Erkrankungen ist es wichtig "Ruhe" reinzubringen. Jeder Zahn der sich wieder entzündet und eitert und das Zahnfleisch reizt - macht es nur schlimmer. Und wenn die Zähne sowieso keine Funktion mehr haben - warum soll man das Risiko eingehen der Katze dann nochmal eine Narkose zuzumuten ?

Ich hatte zwei Katzen mit dieser Erkrankung. Bei beiden wurden alle Zähne gezogen. Die Katzen kommen damit prima klar. Sie können problemlos Nassfutter fressen.

frag ihn, warum, und ob sie denn stören, wenn sie verbleiben.