Zahn gebrochen was passiert?

Mein Zahn sieht inzwischen so aus! 😍

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall wird der Zahn mit einer Kompositfüllung wieder aufgebaut.

Samir24
Fragesteller

Genau so ist es passiert! Danke!

Hi Samir.

Ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas gemacht wird.

Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
Samir24
Fragesteller

Sie haben mir sehr geholfen, ich habe Genung antworten erhalten. Das ich gleich gut einschlafen kann. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit❤️

Such dir einen Zahnarzt, der ästhetische Zahnmedizin anbietet. Mit einem Komposit-Schicht-Bonding kann man den abgebrochenen Teil wieder aufbauen und rekonstruieren, ohne den bestehenden Zahn zu beschädigen. Es tut auch nicht weh und sieht perfekt aus, vorausgesetzt, der Zahnarzt kann es. Kosten ab 500€.

Der Zahn wird sicher bleiben sofern er sonst gesund ist . Aber er wird abgeschliffen und es kommt dann eine Krone drauf.

Samir24
Fragesteller

Vielen Dank😰

Das wird dir jeder Zahnarzt nicht empfehlen, sondern den originalen zu behalten,

solange es geht. In deinem Fall würde der Zahn abgeschliffen werden und eine künstlische Krone draufgesetzt, so dass der gesunde Unterbau bleiben kann.

Samir24
Fragesteller

Das wäre Top😩