Zahn antibotika?
Hallo ich habe einen Zahn der wurzelbehandelt werden soll vor 2 Wochen habe ich ein Medikament in denn zahn bekommen und heute wurde gesagt es besteht eine entzündung und ich solle jetzt 1 Woche antibotika nehmen ist das echt nötig ich bin gegen antibotika
4 Antworten
Ja es ist nötig ! Oder willste das es noch schlimmer wird ?
Ich hatte das auch schon gehabt, und wegen anderer Sachen musste ich auch schon oft Antibiotika nehmen. Das ist kein Weltuntergang und manchmal gehts einfach nicht anders.
Nein, es ist nicht immer nötig. Es gibt zig andere Möglichkeiten, die man erst nutzen könnte, als sich sofort jedes Mal seinen ganzen Darm ruinieren zu lassen. Antibiotika sind nun mal Bomber. Manche Ärzte verschreiben sogar vorbeugend Antibiotika. Antibiotika, das "Heilwunder" schlecht hin 😆
Eine erneute Entzündung, oder bleibende, ist weil Bakterien bei der Behandlung reinkamen, oder die Wurzelkanäle nicht ganz gesäubert wurden...oder der Mist einfach zu fortgeschritten ist...
Spül mit Natriumchlorid/Milchsäure: jeweils 5 Tropfen von beidem zusammen mit etwas Wasser verdünnt. Oder mit Salbei/Kamille. Chlorhexamed aus der Apotheke ist auch net schlecht...Vermeide Zucker und scharfes Essen. Kühlen nicht vergessen. Dein Körper macht den Rest.
Hatte ich auch mal auf Anraten eines Zahnarztes genommen, mehrere Tage lang. Bei mir hatte das rein gar nichts geändert. Als hätte ich nichts genommen.
Solche Reden deinerseits fielen mir schon öfter auf.
Bei mir hatte das rein gar nichts geändert. Als hätte ich nichts genommen.
das Tritt so ein, wenn resistenzen gegen eines oder mehrere Antibiotika vorhanden sind. Dann wirkt das Antibiotikum nicht.
Ist bei dir so etwas bekannt?
tue bitte der Welt einen Gefallen und erwecke hier bei anderen nicht den Eindruck, antibiotika wären allgemein wirkungslos. Denn das sind sie nämlich nicht - auch nicht die vom Zahnarzt.
p.s.: hast du aber den Eindruck, bei dir träfe das so zu, solltest du das, bezügl. Möglicher antibiotikaresistenzen, mal beim Arzt checken lassen.
Ja definitiv ansonsten wird's echt weh tun, sich weiter ausbreiten und der Zahn müsste geöffnet werden. Selbst dann bräuchtest du noch Antibiotika:)
Entzündung im Zahn, Zahnwurzel ist von alleine nie weggegangen.
Erst vor 4 Wochen Wurzelkanalbehandlung gehabt, Zahn war laut ZA schon länger Tod, Entzündung war schon fortgeschritten und hat den Kieferknochen befallen. Obwohl ich ständig beim ZA bin weil ich immer Beschwerden habe, die Röntgenbilder sagten immer "alles super" ....von wegen, irgendwann war ZA so genervt und hat Zahn endlich mal aufgebohrt und siehe da, ,Überraschung
OK , Wurzelbehandlung und 1 Woche Antibiotika, Entzündung weg, Zahn allerdings auch (abgebrochen🙈) der Rest musste raus (total Schmerzfrei) Vor 2 Tagen nächste Entzündung auf der anderen Seite, der Zahn ist nicht zu retten, also raus (höllische Schmerzen), aber diesmal kein Antibiotika, Doc meint "der Verursacher ist jetzt draußen" der Rest schafft der Körper selbst. Bei der Antibiotika Gabe vom Zahn zuvor mit der Wurzelbehandlung, musste er mir Antibiotika geben weil ja die Entzundungsquelle quasi noch da ist, also der Entzündungsherd noch im Körper steckt und durch die Wurzelbehandlung nicht ganz beseitigt wird (kommt auf die Entzündung auch an).
Nur empfinde ich die Entzündung, trotz den entfernten Zahn "schlimmer" , als bei dem Zahn mit der Wurzelbehandlung zuvor.
Doc sagte auch, das ich noch paar Tage "Spaß" haben werde 🙈. Also Entzündung Zahn, Zahnwurzel, Kieferknochen ist nie ein Spaß und werde jetzt ohne Antibiotika auch bissel länger brauchen 🙈 Was muss, das muss 🤷🏻♀️