Zählt mein 11. Klasse Zeugnis in Abi?, ,,?
Moin Leute,
bin zurzeit in der 11. und hab´ einen nicht so dollen Zeugnisdurchschnitt. Zählt dieser Durschnitt in mein mein Abischnitt mit ein, wenn ich Abi erst nach der 13. mache?
Danke für die Antworten im Vorraus :D
4 Antworten
Wie du an den Antworten erkennen kannst, ist das unterschiedlich.
Mit sowas fährt man immer am besten, wenn man sich logischerweise an die eigene Schule wendet, die sollten das wissen.
Nein, es zählen nur die Noten der 12. und 13. Klasse. Das 11. interessiert danach nie wieder jemand und zählt nicht ins Abitur :)
Ich beziehe mich auf ein Berufliches Gymnasium in Baden Württemberg, wenn man das Abitur in der 13. Klasse absolviert.
Nein. Die Qualifikationsphase ist das, was zu 2/3 in deine Abi Note eingerechnet wird.
Wenn du vor diesem Jahr dein Abi gemacht hast, dann war das noch G8 und somit hast du nach 12 Jahren Abitur geschrieben. Dann zählte auch die 11. mit in den Schnitt.
Das kann dennoch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Daher am besten mal nach einer Berechnung in dem jeweiligen Bundesland schauen
Nein, in jedem Bundesland werden die Abinoten gleich Gebildet. Alle zu 2/3 aus den Noten der Qualli Phase und zu 1/3 aus dem Abitur an sich. Und da mittlerweile wieder G9 aktiv ist, zählt das aus der 11. Klasse nicht mit rein.
Bei mir war es auf dem AG anders, da zählte jede Note
Was meinst du mit AG?
Und was meinst du mit alle Noten? Alle Noten von der weiterführenden Schule oder wie? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Immer nur die Noten der Q Phase und die, des Abis an sich.
Alles ab Sek 2 also 11. Aufwärts, darauf bezog ich mich
Ja, aber du hast dein Abi auch noch unter G8 gemacht. Da gab es dann 11. und 12. Klasse und dann Abi. Und jetzt gibt es halt 11. 12. und 13. Klasse und dann Abi. Und die Q Phase ist nur 12. + 13. Klasse. Somit wird auch nur das mit in das Abi einberechnet.
Okay, da war schon G9 angesagt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die E Phase (11. Klasse) mit in den Schnitt zählte. In welchem Bundesland denn?
Ich wohne auch in Niedersachsen und das ist da auf keinen Fall so. Ich habe letztens erst wieder eine Präsentation darüber gesehen, wie genau das abläuft.
Bei mir auf dem Abizeugnis wurde es einbezogen. Vielleicht ist es anders wegen Abendgymnasium
Kann natürlich sein. Ich finde so auch nichts konkretes im Internet, wie sich da die Note zusammensetzt. Aber ich glaube in seinem Fall geht es um den 1. Bildungsweg und deswegen zählt die 11. Klasse nicht mit rein.
Achsoo, oke danke. Also zählt die Einführungsphase in meinem Fall nicht mit ein.
Ein Teil der Noten aus der 11 werden einbezogen
Sicher sicher? Ich mach Abi wie gesagt erst in der 13. und bin in der 11
Bei mir war das anders. Kann auch vom Bundesland abhängig sein