Zählt im Lebenslauf die Ausbildung zu "Berufserfahrung"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

3 Antworten

Nein

Ausbildung ist Ausbildung und zählt im Lebenslauf nur unter Ausbildung. Denn erst mit Abschluß der Ausbildung darf man ja in dem Beruf arbeiten und fängt dann erst an , echte Berufserfahrungen zu sammeln.

Felix820
Fragesteller

ok

Nein

Zählt leider nicht als Berufserfahrung.
Oftmals wird in Stellenangeboten aber Berufserfahrung erwartet, aber was wenn man noch keine sammeln konnte?
In diesem Sinne ist es eigentlich schon Berufserfahrung, denn es ist ja die einzigste, die man als "Ausgelernter" bisher haben konnte.
Also trotzdem bewerben. Irgendeiner wird Dir schon eine Chance geben.

Nein

Berufserfahrung zählt erst nach der abgeschlossenen Ausbildung