Wie gliedert man zwei gleichzeitige Ausbildungen im Lebenslauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Rettungssanitäter-Ausbildung unter eine eigene Rubrik stellen, z. B. Ehrenamt. Wenn du es untereinander machen möchtest, achte darauf, es nach Datum zu sortieren, oben steht das aktuellste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

Je nachdem wie dein Lebenslauf gegliedert ist, als Beispiel:
Überschrift Ausbildung/Berufsbildung
Datum - (2. Ausbildung)
Datum - (1. Ausbildung), je nachdem welche Ausbildung du zuerst angefangen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nacheinander schreiben und mit dem ältesten anfangen.

Entweder schreibst du sowas wie: parallel, zusätzlich, gleichzeitig mit dazu oder sie erkennen es an dem Zeitraum das du mehrere Sachen gelernt hast.