Zählt der erste Eindruck? (Mode, Öffentlich, Lacoste)?

9 Antworten

durch dieses Gefühl stolziert man schon etwas selbstbewusster durch die Stadt

Du denkst sie würden dich wegen deswegen ansehen. Dadurch stolzierst du mehr herum, wodurch dich die Leute erst recht ansehen und sich dann denken: "Was für ein überheblicher Affe."

WatchDogs123
Fragesteller

Genau, ließ mal Vernünftig

Kaum kommst Du zu Geld, wirfst Du es zum Fenster heraus. Nicht sehr klug.

Kein Mensch sieht auf Anhieb, dass Dein ganzes Outfit aus Lacoste besteht. Vielleicht gehst Du jetzt stolzer und selbstbewusster durch die Stadt, das wirkt auf Menschen anziehend. Vielleicht denken sie aber auch, dass Du ein arroganter Schnösel bist, und schauen deshalb genauer hin.

WatchDogs123
Fragesteller

Zum Fenster raus? Mein guter ein Kredit war gar nicht mehr notwendig für die wichtigen Dinge die zu erledigen waren! Aber ich glaube meine finanzielle Situation geht dich hier und jetzt nichts an!

Zehnhoch  06.09.2018, 15:33
@WatchDogs123

Wer redet hier von Kredit? Du hast vermutlich einen größeren Betrag für einen Auslandseinsatz bekommen, und willst jetzt den Larry spielen. Ist ja ok, Du bist jung. Aber trotzdem ist das Verschwendung, weil Du was teures kaufst, was nach kurzer Zeit nicht mehr viel Wert ist. Du kannst ja machen was Du willst, aber ich finde es nicht klug.

MiezeKatzchen  06.09.2018, 16:08

Naja, teuer ist lacoste ja nicht. Ein Kredit wohl kaum nötig und wenn bezweifle ich dass er überhaupt Mindestlohn verdient.

Meine gesichtspflege allein kostet zusammen fast 400€, da ist sein Outfit schon drinnen... nur mit dem Unterschied das ich kein Krokodil auf dem Gesicht hab

Zehnhoch  06.09.2018, 16:17
@MiezeKatzchen

Das ist aber teuer, das geht mit Mary Kay bestimmt günstiger. Au weia, jetzt fange ich schon an wie meine Frau. Ebenfalls ohne Krokodil im Gesicht ;)

MiezeKatzchen  06.09.2018, 16:42

Korean skincare Routine. Ich will meine Jugend behalten genau wie die und wenn ich dann 70 bin BAAM von einem Tag auf den anderen Omi-Modus!

Der Unterschied liegt aber darin dass ich mir so etwas leisten kann, er wohl nicht wenn lacoste für ihn schon Luxus ist.

Shirt 75€, Hose 85€, Schuhe 95€ Gürtel 59€ - das sind gerade mal 314€ für ein Outfit.

WatchDogs123
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Les doch Mal meine Frage Vernünftig, blöd oder so? Ich habe geschrieben mein Kleiderschrank ist gefüllt mit Lacoste Klamotten und Outfits. Ich habe nicht nur ein Outfit. Mehrere tausend Euro hängen indem Schrank.

Leider ist es in der Gesellschaft so: "hast du was, bist du was"

Ich wurde früher immer gemobbt weil ich Klamotten aus dem kik trug. Wir bekamen gebrauchte Klamotten aus dem Dorf und da war 1 Pulli von s Oliver bei und auf einmal kamen alle angeschleimt und ich wusste gar nicht was das war..
Die Menschheit ist zum größten Teil einfach nur noch oberflächlich.

Was du persönlich aus dir, deinem Style und deiner Umgebung machst, musst du selber wissen.

Ich kaufe und trage immer noch Sachen aus dem kik und finde ich nicht schlimm und mich interessiert es nicht was andere denken, sollen se doch blöd gucken :D

WatchDogs123
Fragesteller

Trage zwar Lacoste, bin aber immernoch der gleiche dullie🤣🤣🤣

MiezeKatzchen  06.09.2018, 16:09

"hast du was, bist du was"

Darunter fällt lacoste ja schonmal nicht

Du MEINST das dich die Leute auf Grund deiner Markenkleidung anschauen und toll finden, weil du dir das leisten kannst. Dadurch wirkst du selbstbewusster. Und DAS ist es. Wenn du in "normaler" sprich no name Kleidung genau die gleiche ausstrahlung hättest, dann würden dich die meisten genauso wahrnehmen.

Hauptsache die Kleidung ist ordentlich und gepflegt.

Es ist auch ein Unterschied ob man in Jeans von CundA rumläuft oder in Jogginghosen. DAs kleine Kroko macht da nichts aus

schätze mal 90% kommt vom selbstbewussteren Auftritt.

Und deswegen sehen viele über Geschmacklosigkeiten wie Lacoste hinweg ;-)