Zählt das schon als mobbing vom lehrer?

3 Antworten

Als Mobbing kann man das noch nicht bezeichnen, erst wenn es öfters Vorkommt. Natürlich kann es sein das er dich nicht mag, aber das sollte er nicht durch sein Verhalten äußern, wenn so etwas öfter und direkter vorkommt sprich mal mit ihm oder einfach Augen zu und durch. Bei den jetzigen Fällen sollte man sich aber noch nicht reinsteigern, weil es vielleicht unnötig ist und der Lehrer sich dadurch angegriffen fühlt.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nobodyrotz  05.09.2023, 19:38

Er würde sich noch schlimmer revanchieren, wenn er darauf angesprochen wird.

Ich denke, du bildest dir nur ein, dass der Lehrer dich nicht mag.

War wahrscheinlich nur Zufall, das er dich als Beispiel genommen hat und das er dich einträgt, weil du spät warst, ist auch verständlich. Ich seh da kein Mobbing.

Das war dann wohl von dem Lehrer das, was man eine Freudsche Fehlleistung nennt. Er hat versehentlich die Wahrheit gesagt.