Zählen Türken östlich von Istanbul rein ethnisch gesehen für euch zu Asiaten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 42%
Ja 25%
Naja höchstens zu Vorderasiaten 25%
Andere Antwort 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Rein geographisch gesehen sind es Asiaten, allerdings weisen die Einwohner Vorder-, Kleinasiens oder des Orients, wozu auch die arabische Halbinsel gehört, im Aussehen doch deutliche Unterschiede zu den Ost- und Zentralasiaten auf. In jeder Grenzregion mit Landverbindung oder leicht überwindbarer Wassergrenze sind die Übergänge fließend. Hat wohl auch historische Gründe durch die antiken Großreiche. Irgendwie weisen alle Mittelmeeranwohner unabhängig ob Südeuropa, Nordafrika oder eben Vorderasien gewisse Ähnlichkeiten auf.

Nein

Fakt ist dass in der Türkei nur Türken leben (aktuell) das heißt wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen.

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.
Die aus den 2% (aus dem kleinen Teil von Istanbul) sind nur Halb Asiaten und halb europäer der Rest aus den anderen 81 Städten sind nur Asiaten! Türken = Asiaten.

Ja

Teilweise habe ich in der Türkei sehr asiatisch aussehende Menschen gesehen, die sich aber als Türken identifizieren. Ich kannte mal einen der wurde tagtäglich gefragt ob er Chinese sei.