Z590 mainboard & i9 10850k Welche Wasserkühlung?

1 Antwort

Hmm, welches gehäuse hast du denn?

Eine option wäre eine custom wasserkühlung, die kühlt am besten ist aber auch sehr Teuer.

Eine AIO wäre auch eine möglichkeit, ist soziemlich eine custom, aber n‘ bissl kleiner.

Aio‘s gibts in verschiedenen Größen etc. zb. 120mm radiatoren, 240/280/360mm

Wenn du dich für die custom entscheidest, musst du wahrscheinlich jemanden suchen der sie für dich einbaut, weil‘s echt schwer ist all die Tubes zu biegen

Jodima
Fragesteller
Danke für die Schnelle antwort ich wollte das Corsair Crystal Series 680X Gehäuse verwenden? Und ich hatte ein idee was hälst du von der NZXT Kraken X63 Wasserkühlung für meinen Pc
iiarurel818  03.06.2021, 15:53
@Jodima

Joa, das 680X ist ganz gut. bissl überteuert, aber immer noch gut.
In das gehäuso passt zwar eine custom, es wird aber echt eng.
Die NZXT Kraken X63 ist an sich ganz ok. Sie ist 280mm groß, und NZXT macht eigentlich die besten AIO's. passen würde sie auch. Aber wenn du deinen 10850k komplett ausnutzen willst (5ghz alle kerne) dann braüchtest du eine 360mm aio.
Die Kostet etwas mehr, aber würde fast die gleichen lüfter wie dein gehäuse verwenden. Das wäre die H150i ELITE capellix. Damit solltest du auch ohne probleme die 5ghz schaffen.

Jodima
Fragesteller

Echt vielen Dank für die Hilfe werde aber vermutlich den Aufpreis mit nehmen für LED xD

iiarurel818  03.06.2021, 16:23
@Jodima

würd ich auch :) so ganz schwarz siehts n bissl langweilig aus