Yugioh: Der Blauäugige Jetdrache hat einen Effekt im Damage Step, wenn der sich aktiviert, kann er danach wenn das gegnerische Monster auf die Hand kehrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte hat doch am Beginn des Demage Steps schon eine Karte angegriffen, dann folgt der Effekt und danach die Schadensberechnung.

StormstarZeus  26.09.2023, 09:02

Ergänzung nach genauer Regelsuche:

"Ändern sich im Damage Step die legalen Angriffsziele gibt es im Gegensatz zum Battle Step hier keinReplay! Der Grund ist, dass hier der Angriff schon als legal zählt. Wird ein Monster im Damage Step zerstört, darf man sich nicht einfach ein neues Angriffsziel suchen und erneut angreifen"

Kiskenz
Fragesteller

Okay ja da steht zu Beginn des Damage Steps falls diese Karte kämpft kann man sich für entscheiden 1 gegnerische Karte auf die Hand zurück zu geben. Gut ich nahm an das daraufhin es noch in diesen Battle Step oder wie man das nennt übergeht und das erste quasi als Teil seines Effektes wirkt.

StormstarZeus  26.09.2023, 09:06
@Kiskenz

Genau im Damage Step wurde dein Angriffsziel schon gewählt. Also würde ich mich in diesem Fall für eine Karte entscheiden die strategisch für Vorteil ist, außer natürlich du willst ein starkes Bossmonster bouncen.

Kiskenz
Fragesteller
@StormstarZeus

Naja ich zocke das Game eher mit Arbeitskollegen mal und hab jetzt seit diesem Jahr auch mal wieder so mit den sammeln der Karten auch begonnen. Da muss man erstmal sich wieder einiges auffrischen, besonders so bei den neueren Karten.

StormstarZeus  26.09.2023, 09:14
@Kiskenz

Ja leider sind Effekte und Schnelligkeiten eine wichtige Rolle... ich persönlich habe nur letsplayer auf YouTube geguckt. Ich kann dir nur Trader online empfehlen die haben eine Serie die heißt Frag den Judge....

Kiskenz
Fragesteller
@StormstarZeus

Ich glaube die gibt es auch auf Youtube,bzw müssten auch einen Youtube Channel haben. Naja ich verfolge dort auch ein paar Yugituber, die auch mal eher die moderneren Karten nutzen.

Kiskenz
Fragesteller
@StormstarZeus

Oh ja der, den hab ich vor ein paar Jahren noch regelmäßiger verfolgt gehabt.

bei dem punkt der schadensberrechnung kann man eine gegnerische karte auf die hand zurückgeben. wenn dies eines der kämpfenden monster ist, dann entsteht dadurch kein kampfschaden, aber der angriff zählt trotzdem.