Yucca zum austreiben bringen?

3 Antworten

Solange der Stamm nicht matschig wird (erfroren z. B.), kann es sein, dass da noch neue Triebe kommen. Ich würde sie kühl und hell stellen und abwarten.

ich hatte an meine eine Grünlilie gehängt, damit das nicht so traurig aussieht. Die hat gleich 3 neue Triebe bekommen. Dann kann man den Stamm da drüber abschneiden.

Hoddel77
Fragesteller

Er ist fest und sieht gesund aus. Ich überlege ihn auch umzutopfen in frische Erde

runterschneiden bis auf einige cm. Etwas wärmer stellen,nicht zu viel sonne. Ein Versuch ist es wert

Hoddel77
Fragesteller

Kann ich auch ein Stück vom Stamm in Wasser stellen um Wurzeln zu ziehen? Macht er das ohne Blätter???

luckytess  27.11.2022, 18:26
@Hoddel77

Ja, das geht. Kann man auch direkt in Erde pflanzen und etwas Geduld ist gefragt.

Warum hat der denn keine Triebe mehr. Das hat doch einen Grund. Ich befürchte, das der tot ist.